funktioniert unsere Justiz doch?
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/messerangriff-siegen-stadtfest-bus-urteil-100.html
nach 6 monaten nur wurde sie nur wegen dem VERSUCH zur lebenslangen haft verurteilt
wieso geht es nicht bei anderen bürgern die nicht deutsch sind? der polizisten mörder von mannheim wurde immernoch nicht verurteilt
10 Antworten
Ich verstehe das Problem nicht, dreifacher versuchter Mord rechtfertigt durchaus lebenslange Freiheitsstrafe.
Und es wurde ja anscheinend auch nicht die besondere Schwere der Schuld festgestellt, sie hat also gute Chancen nach mindestens 15 Jahren freizukommen.
Es war ein recht eindeutiger Fall mit einer geständigen Angeklagten.
Da aber hier eine psychische Erkrankung diagnostiziert ist und vom Landgericht volle Schuldfähigkeit erkannt wurde sehe ich schon die Revision im Raum stehen.
Dreifacher! versuchter Mord (niedrige Beweggründe)
und dein Verweis auf Mannheim ist emotionale Polemik.
hab noch nie gehört wenn man nur versuch startet dass es lebenslang gibt. er wird freigesprichen ich verfolge das und er redet schon von seiner kindheit in afghanistan da werden die richter weich.
Du hast von vielem nicht gehört was Realität ist!
...und jetzt hör mal mit der billigen Vergleichshetze auf!
Die Richter und Staatsanwälte werden in derart Prozessen nicht weich, diese bekommen Order.
Blödsinn, sie halten sich an Gesetze, die Justiz ist unabhängig.....
Wer soll ihnen Order erteilen?
unsere regierung..., das weißt du aber auch
Die Regierung ist für die Gesetzgebung zuständig und die Justiz hat sich an die Gesetze zu halten. Mehr Order ist da nicht!
So etwas nennt sich Gewaltenteilung und darf nicht verwässert werden.
Ja, unsere Justiz funktioniert meistens.
Das Urteil zeigt doch, dass die Justiz funktioniert. Oder erwartest du bei 3-fachem Mordversuch einen Freispruch?
Immer schön, die laienhaften Kommentare von den hinteren Tribünenplätzen zu lesen.
aber lebenslang wegen nur versuch? wenn das immer so wäre dann wären wir sicheres deutschland der attentäter von mannheim wird wahrscheinlich freigesprochen