Ist da noch Liebe oder sollte ich Schluss machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle trennen. Da scheint jemand mit sich selbst noch nicht im Reinen zu sein und sollte lieber erstmals sich um sich kümmern.

in einer gesunden Beziehung geht man Kompromisse ein und achtet auf sich gegenseitig. Für mich hört es sich aber bei dir eher danach an dass es nicht gesund ab läuft. Sie versucht dich praktisch schon emotional zu manipulieren, wenn sie das nicht bekommt was sie möchte wie zum Beispiel (dein gewünschter Freiraum). Wenn man jemanden wirklich liebt, dann möchte man dass es den Partner gut geht und versucht ihn nicht mit Schluss machen zu manipulieren, nur weil der Partner nach Freiraum bittet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trenn dich, ein Partner sollte dicht nicht einschränken im Leben, dass ist krank.

Wenn Positionen festgefahren sind, braucht man viel Geduld und die Hoffnung, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt.