Ist Country Music englische Schlager?

3 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Nein.

Die Country Musik kommt aus den USA.

Sie begründet sich aus den Besiedlungen von Amerika, wo Planwagenkolonnen durch das Land zogen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man wenig Mittel in Bezug auf Musikinstrumente, weshalb leichttransportierbar die Gitarre und die Geige ein Element der Musik wurde, die sich bis heute erhalten hat.

Die Country Musik findet man vornehmlich in südlichen Staaten der USA und ländlichen Gebieten. Ich persönlich empfinde es eher als Volksmusik und nicht als Schlager.

Die Einfachheit der Instrumente, die trotzdem sehr gut zur Geltung kommen, kannst Du in diesem Video sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=B9FzVhw8_bY

Würde ich eher mit Volksmusik vergleichen. Schlager ist eher Easy listening music, weil Schlager nicht immer fröhlich aber meist romantisch sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.