Englisch Listens oder listening?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt beides und kommt auf die Situation an:

Der erste Satz ist hier richtig. Es wird das simple present benutzt. Das nutzt man, wenn etwas regelmäßig gemacht wird.

"My friend is listening to music. " gibt es auch. Das benutzt das present continuous. Es besteht immer aus einer Form von "to be" (in diesem Satz: is) und dem Verb in der -ing-Form. Man benutzt diese Form, wenn etwas gerade im Moment geschieht. Hier bedeutet es, dass der Freund jetzt gerade Musik hört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ManyProblems487
Fragesteller

Danke! Hab’s jetzt verstanden ;)

ManyProblems487
Fragesteller

Ey du hilfst mir jetzt immernoch 😂 Stelle mir die Frage so oft. Gucke dann immer auf deine Antwort

Ist einfach ne andere zeitform. Simple present bzw. present progressive(present continuous ist ein anderer name für das selbe).