Englischer Schlager

1 Antwort

"Englischer Schlager! passt als Begriff gar nicht. Das Wort "Schlager" ist ja auch eigentlich ein Begriff aus den 1950er Jahren und bedeutete nichts Anderes als leichte Unterhaltungsmusik / Popmusik in DEUTSCHER Sprache.

"Englische Schlager" gibt es in DEM Sinn also nicht - British pop aber gibt es natürlich.

Meinst Du so'n Zeug wie "Don't go breaking my heart" oder "Stumblin' in von Suzie Quatro / Chris Norman?