Warum ist Country Music peinlich?

11 Antworten

ich weiß nicht, hört sich für mich persönlich manchmal ein bisschen schwülstig an. es gibt einige sachen, die zumindest ein bisschen in diese richtung gehen und die ich mag, z.b. dire straits, shania twain oder dr hook. aber sonst eher nicht so. es hat vllt etwas mit den hörgewohnheiten bzw mit sozialisation zu tun.

aber ich muss auch ganz klar sagen, dass ich früher auch mal country mochte. ist schon sehr sehr lange her, ich weiß nicht mehr so genau, vllt war ich da 14 oder vllt auch 16/17. genau weiß ich es nicht, das ist auf jeden fall schon über 30 jahre her.

Ich mag Country auch - und Irish Folk und Klezmer. Alles natürlich "Volksmusik"-Varianten und deswegen werden sie auch als "peinlich" betrachtet - es handelt sich eben um die Musik einfacher Menschen und nicht von Intellektuellen. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Übrigens: Wer diese Musik jemals selbst gespielt hat, der weiß, dass sie keineswegs so "einfach" ist, wie viele denken! Und viele große Musiker (ich sach nur ma Neil Young) sind im Grunde Countrymusiker.

Ging mir auch so. Nur war es bei mir als ich in deinem Alter war die Klassik.

Was anderes machen als "alle" wird halt leider oft belächelt und verspottet. Und wer nicht mitmacht, gerät in Verdacht das auch gut zu finden, wird also dann logischerweise ebenfalls versopttet. Eine Spirale, die nur schwer aufzuhalten ist.

Aber um so mehr und fester du dazu stehst, um so schneller hört das gleächter auch auf.

Viele Menschen nutzen den subjektiven Eindruck, um Kommentare abzugeben. Was sie verstehen, ist einseitig. Sie müssen sich an das halten, was Sie möchten.
Country-Musik hat auch ihren eigenen Stil

Mach dir nicht daraus. Nicht jeder weiß gute Musik zu schätzen. Jeder kann hören, was ihm gefällt. Verfolge deinen von dir gewählten Musikgeschmack und lass dich nicht gegen deinen Willen negativ beeinflussen.

LG und ein schönes Weihnachtsfest.