Ist Country Musik rassistisch?

6 Antworten

Es ist eher eine Form der Heimatmusik. Suche nach der heilen Welt und Geborgenheit. Man kann seine Heimat lieben ohne andere zu diskrimminieren.

Schon wieder dieses Wort "rassistisch" - scheint DAS Lieblingswort der Deutschen zurzeit zu sein.

Country-Musik ist nicht rassistisch, aber recht viele Country-Hörer in den USA sind sehr konservative bis politisch rechts stehende "rednecks". Nur sehr kleine Minderheiten in der Country-Szene könnte man als Rassisten bezeichnen

Auch in der country music ("new country") gibt es seit Jahren Sänger/-innen und Bands, die ganz anders denken und zum liberalen Lager gehören. Beispiel: "Lady Antebellum".

Man sollte auf keinen Fall Verallgemeinerungen vornehmen, die in zahlreichen Fällen überhaupt nicht stimmen.

Musik ist per se niemals rassistisch; das können nur Menschen sein. Und es gibt auch farbige Musiker, die Country-Musik machen, genauso wie es hellhäutige Soulsänger gibt.

dann ist der Musikantenstadl das auch.