Hört ihr Country-Musik?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Gelegentlich 37%
Selten 25%
Häufig 17%
Nie 8%
Regelmäßig 5%
Fast ausschließlich 5%
Ich höre überhaupt keine Musik 0%

14 Antworten

Häufig

Ich höre ziemlich häufig Countrymusik...zumindest moderne amerikanische. Leider gibts immer noch Leute,die Countrymusik mit dem Trash assoziieren,den hierzulande Truck Stop oder Tom Astor produzieren.Sicherlich gehört das auch zur Countrymusik,aber es wäre vergleichsweise so,als würde man bei modernen Popmusikern die Beatles aufzählen :-) Will sagen:Was viele in Deutschland zur Countrymusik zählen, spielt in den USA schon seit 25 Jahren kein Aas mehr.

Häufig

Am liebsten Sugarland, Diamond Rio und Little Big Town... great music!

Gelegentlich

natürlich nur qulatitativ hochwertige, von ausgesuchten Musikern gespielte......es gibt ja so viel "Schrott"in dieser Schublade.

Was ist der Unterschied zwischen Folk und Country Musik?

...zur Frage

Country Instrument gesucht

Wie heisst das Hillbilly Redneck Country als auch Western Music Instrument das sich so anhört:

QuaAUaUAuaUAUuqAUQuauuwauwuawuauwUAUWuaUWUauWUauUWuWUUAWU..aWUWaUWuAWUuAWUauWUuAUWuAUWuAUWuauwuAWUuaWUuAUWuAWuauwuWUu?

hört sich komisch an. Ist aber so. Mir fällt der name dieses Instruments nicht ein, ist aber unter den Cuntry Fans sehr bekannt.

...zur Frage

Ist das Lied Take me home von John Denfer Country Musik oder Western Musik?

Ich halte bald ein Referat über Country Musik und  nun würde ich gerne ein berühmtes Lied wie Take me home nehmen aber ich weiss nicht ob es country oder western musik ist und wenns nicht country ist dann wäre es nett wenn ihr mir ein country lied gebt wenns geht etwas  fröhlicher. dankeschön an die Experten^^

...zur Frage

Kennt jemand gute Country lieder in die richtung wie Cotton Eye joe :D liebe dieses lied. Danke im vorraus?

...zur Frage

Fingerpicking-Style (Gitarre)?

Hallo liebe Leute, ich spiele Gitarre und würde gerne ein paar Lieder von Mississippi John Hurt lernen, aber das gestaltet sich nicht so einfach, weil er seine Finger unabhängig voneinander bewegen konnte, also sein Daumen spielten immer die E und A-Saiten, während er die anderen Finger für die anderen Saiten benutzte. Er konnte also seine Finger unabhängig voneinander benutzen, was mir aber total schwer fällt. Also immer wenn ich zb die e-Saite mit dem Seigefinger anspiele, hört mein Daumen auf zu spielen... Hat jemand Tipps? Danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?