Hört ihr Country-Musik?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gelegentlich 35%
Selten 24%
Häufig 19%
Regelmäßig 8%
Nie 8%
Fast ausschließlich 5%
Ich höre überhaupt keine Musik 0%

22 Antworten

Häufig

Ich höre ziemlich häufig Countrymusik...zumindest moderne amerikanische. Leider gibts immer noch Leute,die Countrymusik mit dem Trash assoziieren,den hierzulande Truck Stop oder Tom Astor produzieren.Sicherlich gehört das auch zur Countrymusik,aber es wäre vergleichsweise so,als würde man bei modernen Popmusikern die Beatles aufzählen :-) Will sagen:Was viele in Deutschland zur Countrymusik zählen, spielt in den USA schon seit 25 Jahren kein Aas mehr.

Gelegentlich

...als Kind noch "zwangsweise" (wegen "Truck Stop" in der "ZDF-Hitparade", unausweichlich...;-)). Heute ganz gerne wegen Keith Urban und auch "Texas Lightning" (über die Larry Hagmann -Texaner!- sich im Übrigen mal extrem lobend geäußert haben soll, und der muss es ja wissen...;-)).

mia68  17.05.2008, 11:53

...ich vergaß: John Denver. schmelzsanfthinwech ;-)

Fast ausschließlich

Country´s my life! Singe, produziere und spiele auch selbst. Stehe auf modernere US Countrymusic a la Alan Jackson, Garth Brooks, Tim Mc Graw, Brooks & Dunn, etc.

Selten

...wobei ich sowie eher selten Musik höre, ich geniesse es, wenn es mal ganz ruhig ist und wenn, dann kommer eher Blues und Rock zum Einsatz.

Selten

Lieblings-Country-Interpreten: Shania Twain, Billy Currington, Brad Paisley (in dieser Reihenfolge).