ist chlor gefährlich?

3 Antworten

Hey,

Ja, Alter, Chlor ist mega gefährlich! Wenn du das weiße Pulver einatmest, kann es dich richtig übel schädigen. 😵⚠️ Lass das lieber sein und meide den Scheiß, ok? Deine Gesundheit geht vor, Bro! 👍🏻😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

123abcdef933
Fragesteller

was passiert denn dann?

Yazan543  06.08.2023, 00:03
@123abcdef933

Alter, wenn du dieses weiße Pulver einatmest, kann es zu schweren Atemwegsreizungen führen. Das Zeug ist mega ätzend und kann deine Lunge und Schleimhäute verätzen. 😷🤢 Im schlimmsten Fall kannst du sogar lebensbedrohliche Schäden davontragen. Glaub mir, das ist echt nichts, womit du rumspielen solltest! 🚫🙅🏻‍♂️ Also Finger weg und halte dich lieber von gefährlichen Substanzen fern, Bro! Deine Gesundheit ist wichtig! 🙌🏻💪🏻

Yazan543  06.08.2023, 00:09
@123abcdef933

Klar, Bro! Eine Maske kann voll helfen, Mann! 😷👍🏻 Wenn du mit gefährlichen Stoffen wie Chlor zu tun hast, ist das eine gute Idee, sie zu tragen, um deine Atemwege zu schützen. Safety first, immer! 😎💪🏻 Aber denk dran, eine Maske ist nicht 100%ig sicher, also sei trotzdem vorsichtig und meide das Zeug, wenn's geht.

314156926  06.08.2023, 01:45
@Yazan543

Die Maske ist vor allem dann zu empfehlen, wenn man sich chlorpulver die Nase hochjagen will 👍

Auf der Verpackung sind so Sicherheitshinweise. Genau, dieses Kleingedruckte, das kein Mensch liest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chlor ist ein Gas und kein weißes Pulver...

Und es hat schon einen Grund, warum Chlor im ersten Weltkrieg als Giftgas eingesetzt wurde.

123abcdef933
Fragesteller

chlorgranulat ist weisses pulver und riechr stark

JenerDerBleibt  06.08.2023, 00:07
@123abcdef933

Das ist aber kein elementares Chlor, sondern Chlor in einer Verbindung mit anderen Elementen.

Das ist nicht so gefährlich wie elementares gasförmiges Chlor, aber auch nicht gesundheitsfördernd. Sollte man also nicht zu lange dran riechen.