Ist Chemie wichtig für den Beruf Erzieherin?

3 Antworten

Äh, nein ich meine wozu solltest du das denn dort brauchen? Willst ja wohl kaum mit den Kindern irgendwelche Säuren oder so Mischen, haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xlyrice575
Fragesteller

Ja, weil ich mich frage welches Fach überhaupt wichtig als Erzieherin ist, welches man in der Schule hat ausser Deutsch

mircogts07  10.09.2022, 22:45
@Xlyrice575

Also habe im Internet das gefunden:

Die Erzieherausbildung gliedert sich in einen berufsübergreifenden und einen beruflichen Teil. Im berufsübergreifenden Teil beschäftigen sich die angehenden Erzieher mit allgemeinbildenden Fächern. Der berufliche Teil der Ausbildung ist wiederum in berufspraktische und fachbezogene Inhalte gegliedert.

Folgende Unterrichtsfächer sind Teil der Erzieherausbildung:

Deutsch
Fremdsprache
Politik, Soziologie
Ethik, Religion
Sozialpädagogische Grundlagen
Sozialpädagogische Konzepte und Strategien
Ökologie, Umwelt- und Gesundheitspädagogik
Organisation, Verwaltung, Recht
Medien sozialpädagogischen Handelns (zum Beispiel Kinder- und Jugendliteratur, Musik, Spiel, Bewegung, Gestaltung, Audiovisuelle Medien)

Quelle: https://www.weiterbildung-fachwirt.de/erzieherausbildung

Vielleicht hilft dir das weiter :)

Xlyrice575
Fragesteller
@mircogts07

Sehr nett Danke. Finde es krass wie viel Unsinn man in der Schule lernt, den ausser Religion und Deutsch habe ich nichts in der Schule der Rest kommt ja erst mit der Arbeit

Klar, die Chemie zwischen dir und den Kindern sollte schon stimmen.