Ist ChatGPT ein "Gott"?

14 Antworten

"die Antwort auf alle Fragen der Menschheit kennt"

sicher NICHT

frag mal wie das Universum entstanden ist oder was die Dinos damals fast vollständig ausgerottet hat oder oder oder

und dann nimmst die Antworten, die Du bekommst und wirst feststellen, daß die nicht von der "KI" kommen sondern der Algorythmus einfach auf bestehendes Wissen von unseren menschlichen Wissenschaftlern kommen, da der Algorythmus nix andres macht als auf ne Datenbank zuzugriefen, die irgendwann letztes Jahr durch Indexierung des bekannten Internets aufgebaut wurde

  1. Es ist nicht alles richtig, was ChatGPT sagt.
  2. Die Fragen, die für die Menschheit wichtig sind, kann ChatGPT NICHT beantworten, sondern nur die, auf die es theoretisch schon Lösungen gibt, bzw. die, die schon mal erforscht wurden.
  3. ChatGPT ist einfach sehr gut programmiert, deshalb wirkt das so wie ein "Allwissender".
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Natürlich nicht. ChatGPT ist zwar in der Lage Texte zu generieren, aber dies geschieht durch den Algorithmus und die Mustererkennung, die während des Trainingsprozesses gelernt wurden, und nicht durch eine unabhängige Entscheidung.

nein ... ChatGPT kennt NICHT die Antworten auf alle Fragen - sondern nur jene, welche man ihm einprogrammiert und per Datenbanken zur Verfügung gestellt hat.

NEUE Antworten kann ChatGPT daher nicht finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

ChatGPT kennt lediglich das, was Menschen irgendwann mal veröffentlicht haben.

Und darunter sind auch viele Fehlinformationen.

Würde jeder Mensch im Internet schreiben, dass Gelb ein Tier ist, dann würde auch ChatGPT Gelb für ein Tier halten.

Im Endeffekt ein Textgenerator mit Zugriff auf eine riesige Datenbank.