Die Bezeichnung stammt eigentlich von Wolfram Weimer, und wird auch von Politikern der CDU und FDP verwendet.

Auch wenn es plakativ ist, zeigen die Empfängerzahlen, dass es in der Tendenz stimmt.

Ich weiß ja nicht, wie Höcke rechnet. Aber damit man 2300€ (ohne Wohnung und Heizung) bekommt, muss ein Ehepaar vier Kinder haben.

Viele Migranten, die ich kenne, wollen unbedingt arbeiten und machen auch die Jobs, die sonst keiner machen will.

In meiner Stadt würde beispielsweise die Müllentsorgung ohne Migranten nahezu komplett zum Erliegen kommen.

terminierertot  30.03.2024, 10:29

Da kann einer wieder nicht zwischen Migranten und illegalen Einwanderern unterscheiden.

Höcke war Geschichtslehrer. Von Zahlen hat er wohl keine Ahnung. Aber Hauptsache mal wieder Hass schüren. Wobei, Geschichte ist wohl auch nicht sein Ding.

PixelManuel  29.03.2024, 23:04

Ich behaupte, er kennt sich mit Geschichte sehr gut aus haut trotzdem seinen ganzen Müll raus. Oder gerade deswegen.

stonedog  02.04.2024, 09:29

Von Zahlen hast wohl du wenig Ahnung. 62 % der Bürgergeldempfänger haben Migrationshintergrund.

Nein, Migranten bekommen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.