Ist Bosch ein guter Arbeitsgeber?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Guter Arbeitsgeber allgemein 100%
Schlechter AG allgemein 0%

3 Antworten

Wenn Dein Vater dort arbeitet kannst Du ihn doch fragen. Er weiss es sicherlich besser als die meisten User hier.

Für den Ingenieur sicher ein guter Arbeitgeber, für den Arbeiter in der Fertigung oder Montage, je nach Standort, eher nicht.

Hier in der Region um Ulm arbeitet Bosch in der Belegschaft hauptsächlich mit befristeten Arbeitsverträgen, und regelmäßig stehen die Leute wieder auf der Straße. So wird eine lange "Betriebszugehörigkeit" vermieden, auf der geänderte Gehaltsansprüche oder Kündigungsfristen aufbauen könnten.

Hab in meinem letzten Job viele kommen und gehen sehen, die meisten haben vorher mal bei Bosch gearbeitet. Das ist jetzt aber schon 4 Jahre her, ich weiß nicht, ob sich das Geschäftsgebaren inzwischen geändert hat.

Guter Arbeitsgeber allgemein
mein Vater ist Dipl.Ing Project Manager bei Bosch

Wieso fragst du deinen Vater oder seine Kollegen nicht einfach direkt? Da hast du doch Antworten aus erster Hand.

Was ich so von Freunden gehört habe (auf Ingenieurslevel) ist wohl vieles recht gut. Natürlich gibt es auch Schattenseiten, aber die hast du überall.

Wertet dies Bosch als positives Engagement?

Du bist auf jeden Fall schon bekannt, was deine Einstiegschancen verbessern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
verreisterNutzer  26.10.2021, 13:24

Ich möchte unvoreingenommene Meinungen hören. Sprich, welche Erfahrungen man mit Bosch evtl auch extern gemacht hat.