Ist Boris Johnson halb Türke?

3 Antworten

Er ist kein direkter Türke aber sein Urgroßvater war der berüchtige Ali Kemal der Journalist & Politiker war und sehr liberal eingestellt war.

Johnson hat auch eine Reise in die Türkei unternommen um mehr über ihn zu erfahren.

Wie es scheint, nur zu einem 1/8.

Ein Urgroßvater war Türke, aber die dazugehörige Urgroßmutter Britin.

In Wikipedia ist das ausführlich erklärt. Die kurze Antwort auf deine Frage: Nein, ist er nicht.

Seine Mutter war gebürtige Britin, sein Vater ist gebürtiger Brite. Aber er hat türkische (und viele andere) Wurzeln.