Ist Bill Gates auch euer Lieblings Milliardär?

13 Antworten

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/The_Giving_Pledge

The Giving Pledge (englisch für Das Versprechen zu geben) ist eine philanthropischeKampagne, die im Juni 2010 von den Milliardären Bill Gates und Warren Buffett gestartet wurde. Sie soll besonders wohlhabende Menschen zu Spenden für das Gemeinwohl animieren.

Fgnklk  26.05.2025, 08:38

Und ist letzlich nur ein großer PR-GAG

Littlethought  26.05.2025, 08:42
@Fgnklk

Bei Elon Musk mag das wohl zutreffen. Bei Bill Gates und Warren Buffet nicht unbedingt.

PeterP58  26.05.2025, 08:48
@Fgnklk

PR-GAG? Wenn, dann wohl nur Werbung für die "Bill & Melinda Gates Foundation". Das ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat die globale Gesundheit zu verbessern, extreme Armut zu reduzieren und den Zugang zu Bildung und Technologie zu erweitern ... Bill Gates hat dafür fast sein gesamtes Vermögen von 168 Milliarden Dollar gespendet!

Fgnklk  27.05.2025, 05:41
@PeterP58

Korrekt PR-GAG.

Linksliberale sind wirklich funny.

Eher nicht. Er ist zugestandenermaßen imstande, sich so herüberkommen zu lassen, als sei er etwas menschlicher als die Anderen – ob es stimmt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Er ist wohl eher der Lieblings-Milliardär der hiesigen Presse. Nach den Ankündigungen zu The Giving Pledge vor 15 Jahren dürften sowohl er als auch sein Freund Warren Buffet gar nicht mehr in der Liste der reichsten Milliardäre auftauchen. Daher vermute ich eher eine grossangelegte PR-Kampagne oder ein Steuerspar-Modell…

Ich habe keinen "Liebling"-Milliardär! Das sind allesamt fremde Menschen, die ich nicht persönlich kenne.