Warum leben manche Milliardäre für ihre Verhältnisse sehr bescheiden?

10 Antworten

Vielleicht weil sie es so besser finden. Riesengroße Häuser sind ab einem bestimmten Punkt auch einfach unnötig. Was bringt es einem wenn man 5 Wohnzimmer hat? Nichts! Man kann sowieso nicht in allen gleichzeitig sitzen und im Endeffekt benutzt man nur eins davon, weil man es am schönsten findet.

Weil sie vielleicht der Meinung sind, dass ihnen 8 Schlafzimmer in der Villa ohnehin nichts nutzen, wenn sie nur eines davon regelmässig benutzen. Andere sehen das anders, die zwei genannten halt eben nicht.

Ist ja überdies nicht gerade so, das Musk niemals Geld ausgeben würde. Sein Haus verkaufte er erst vor Kurzem. Dafür kann er mal mir nichts dir nichts eine Rakete bauen, bei welches es keine Rolle spielt, wenn sie nach dem Start ein paar Sekunden später detoniert. ODer er kann, um sich sein Gebiet fürdie Forschung zu sichern und seine Tests durchzuführen auch einfach einen Landstrich kaufen, auf welchem dann die Bevölkerung entweder akzeptiert, dass das jetzt seins ist oder früher oder später hatl das Weite suchen müssen.

Manche müssen halt nicht protzen.

Außerdem kann eine "40.000-Dollar-Hütte" ziemlich komfortabel sein, wenn richtig geplant und sinnvoll genutzt.

Nicht jeder "4-Mio-Schuppen" ist wirklich optimal.

Weil vielleicht auch sehr reiche Menschen wissen, daß Geld nicht alles im Leben ist.