Ist betrügen normal?

24 Antworten

Nein, absolut nicht. Ich bin selbst eine Frau und finde es krass, dass Männer immer so in den Dreck gezogen werden. Frauen können genau so betrügen. Man geht ja nicht einfach so eine Beziehung ein, sondern um den Partner zu halten, weil man ihn liebt.

Klar, es gibt Männer und Frauen, die ihre Partner betrügen, das ist aber nicht der Normalfall.

Wenn man in einer Beziehung ist und sowieso davon ausgeht, dass der andere einen aufgrund "schlechten Sex" verlassen wird, läuft in der Beziehung was grundlegend falsch.

Grundsätzlich hast du recht. Beide Geschlechter gehen oft fremd. Darum ist es wichtig schon im Vorfeld die Risikofaktoren zu kennen, die bewirken können, das jemand fremdgeht. Zudem sollte man in der Beziehung dann nicht naiv sein, und davon ausgehen das der andere Treu bleiben wird. Zur Absicherung empfehlt es sich, eine Fremde attraktive Person zu beauftragen, um zu testen ob dein Partner/in dir Treu ist, wenn sich für ihn/sie die Gelegenheit bietet fremdzugehen.

Natürlich musst du nicht davon ausgehen, dass er dich betrügt. Das ist eine Frage des Vertrauens. Betrug und den Stress, den man sich und dem Partner damit antut, muss nicht sein, wenn man ehrlich miteinander redet. Hilft das nichts, sollte man sich trennen. Dann kann man v****n mit wem man will und muss nicht Betrügen und die Gesundheit des anderen gefährden. Alles andere ist Feigheit.

Hallo

Puh, anspruchsvolles Thema..

Vorneweg zu Deiner Frage:

Wie zum kuckuck kommst Du automatisch darauf dass Dein Freund in Puff rennt, sobald er mal zeit für sich hat??

Finde ich schlimm wenn man davon ausgeht...

Mein Partner und ich (sind seit 5 Jahren zusammen, 2 Kinder) lieben "unseren" Sex über alles! Es gibt nichts schöneres....!

Ob er fremdgeht, weis ich nicht. Ich weis dass er in einem Job arbeitet, bei dem er sehr viele Menschen kennenlernt, und er ist definitiv der Typ der gerne Flirtet. Gehört bei ihm aber auch zum Job (Verkaufszahlen) und war für mich von anfang an klar und ok.

Ich für meinen Teil Chatte gerne einmal ein bischen hin und her, z.t. auch sehr direkt, und habe auch schon das eine oder andere Foto geteilt.

So nach dem Motto "Appetit holen kann man überall, aber gegessen wird zuhause"

...und das kam meinem Partner DEFINITIV zu gute ;-)

Ich meine, was ist denn gross dabei....?

Ob ich jetzt auf FB Bilder aus dem Urlaub poste... vom Strand im Bikini...

Oder jemandem Bilder in unterwäsche schicke....

Sorry.. Da ist kein grosser unterschied. Die bekleidung ist nahezu dieselbe...

Ich habe keine Ahnung wieso manche Frauen bei unterwäsche so dermassen zurückhaltend reagieren... Bikini und unterwäsche sind ein und dieseble bekleidung, nur mit anderem verwendungszweck...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skiraaa
Fragesteller

Es geht mir jetzt nicht um Bikini und Unterwäsche. Trotzdem hätte ich keine Lust darauf, wenn ein Kumpel mich in Unterwäsche sieht.

zwischen deinen FB Bildern und deinen Halbnackt Fotos liegen sehr wohl Unterschiede. Die Unterwäsche Fotos sind gezielt an jemanden gerichtet. Wenn ich öffentlich was poste, ist es nicht für jemand ganz bestimmten.

schaluc  01.10.2020, 09:03
@Skiraaa

...aber im Sommer mit den Kumpels schwimmen gehen und im Bikini auf dem Badetuch liegen geht....?

Oder verhüllst Du dich da mit einer Decke...?

Wer redet denn von halbnackt....?!

Ein Foto vor dem Spiegel, normal stehend, in unterwäsche ist anders....?!

Logisch steckt dahinter ein anderer Gedanke... Aber die bekleidung ist kein deut anders...

Skiraaa
Fragesteller
@schaluc

Nein, weil ich keine Bikinislips trage. Nur Hosen.

schaluc  01.10.2020, 09:40
@Skiraaa

Okay, dann ist es ein unterschied :D

Aber Du verstehst was ich sagen will/versuche zu sagen?

Guten Morgen! :)

Also um deine erste Frage zu beantworten: nein jemanden zu betrügen ist nicht normal - es ist niveaulos und unmenschlich.

Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen, wenn ich dir sage, dass ich öfter mitbekommen habe, dass die Frauen ihren Mann betrogen haben, weil mittlerweile denke ich, dass Frauen das ausnutzen, dass nur mit dem Finger auf die Männer gezeigt wird 😅

Und nein vertraue deinem Freund einfach, nicht jeder geht fremd :) Und wenn dann ist es so ist, dann ist es leider so, dann bekommst du entweder einen besseren oder du wählst die sicherste Methode: single bleiben :)

Ich hab mir geschworen, sollte ich einmal betrogen werden, würde ich für immer single bleiben und auch nichts lockeres haben wollen, aber da macht jeder was er für richtig hält :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.
AmysAngel  01.10.2020, 08:46

Ist das nicht etwas übertrieben wegen einem Typ für immer Single bleiben zu wollen?

Sleepyyy95  01.10.2020, 08:56
@AmysAngel

Bei mir steckt was anderes dahinter, ich wollte eigentlich für immer single bleiben, weil ich mich so eigentlich am wohlsten fühle + mir wurde immer gesagt wie stressig eine Beziehung sein kann und dann die Sache mit dem Vertrauen, ich habe riesen Vertrauensprobleme und würde mir das einmal passieren dann wäre das eine Bestätigung für mich, dass es das Richtige ist wenn ich alleine bleibe😅 Meine Mutter hatte seit meinem Dad auch niemanden mehr, das sind jetzt 25 Jahre her und sie ist überglücklich als Dauersingle

Musslos12  01.10.2020, 10:51
@Sleepyyy95

Wenn du die die Erfahrung von einer gesunden Beziehung machst wirst du auch nie erfahren wie schön es sein kann.

AmysAngel  01.10.2020, 11:14
@Sleepyyy95

Ach so :D solange du als Single glücklich bist ist es ja ok :) ist ja auch schwer eine Beziehung zu finden in der man wirklich glücklich ist was ich so von anderen mitbekomme :/

Funfroc  01.10.2020, 09:23

Unmenschlich... der war gut.

Unmenschlich ist es keinesfalls - sogar eher im Gegenteil. In der menschlichen Geschichte ist Monogamie wohl eher selten anzutreffen.

Und auch wenn man den Betrug separiert und nicht nur in Beziehung auf Sexualität betrachtet, ist das Betrügen ein typisch menschliches Verhalten.

Es ist der heutigen Gesellschaft in der Regel geächtet... das wäre korrekt ausgedrückt.

Sleepyyy95  01.10.2020, 09:26
@Funfroc

Man verletzt aber Menschen damit und das ist meine Definition von unmenschlich & ich glaub nicht, dass du möchtest, dass jemand dich betrügen würde, oder?

Funfroc  01.10.2020, 10:14
@Sleepyyy95

Auch, dass man dadurch verletzt ist, ist tendenziell kulturell bedingt. Es gibt durchaus Gesellschaften, in denen dies normal ist.

Und nein, ich möchte das selbstverständlich weder für mich, noch für andere, bin selbst teil der Gesellschaft, in der monogames Leben der Standard ist und finde das auch gut so - bin selbst noch nie fremdgegangen, eine frühere Lebensgefährtin hingegen schon.

Trotzdem bin ich entsprechend reflektiert zu sagen, dass dies nicht "unmenschlich" ist, weil unmenschlich kein sinnhafter Begriff ist für eine Handlung, die von Menschen regelmäßig vollzogen wird.