Beziehung beenden weil man Angst hat betrogen zu werden?

18 Antworten

Hallo, also Ich denke entweder liebst du ihn und dadurch vertraust du ihm oder du vertraust ihm nicht. Und wenn du merkst das du ihm nicht vertraust Dan ist irgendwas komisch. Denn ich hab selbst schon mal bei jemanden erlebt das ich ihn wirklich geliebt habe und ich einfach wusste das ich ihm vertraue und das er nie was mit einer anderen anfangen würde. Und genau so ist es bei ihm auch. Wenn er dich liebt dann wird er dich nicht betrügen. Und wenn du wirklich kein Vertrauen in ihn hast und du Angst hast das er dich betrügt dann sei ganz ehrlich zu dir selbst und frage dich warum das so ist und ob du wirklich was für ihn empfindest.

Ich hoffe Ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Alina

Das klingt wirklich bekloppt. Hörst du auch komplett auf zu lachen, weil es ja sein könnte, dass du irgendwann mal nichts zu lachen hast? Genieße den Moment und hoffe das beste.

Nicht jeder Mann geht übrigens fremd. Ich bin meiner Freundin noch nie fremd gegangen.

Denk auch mal an deinen Freund. Du willst nicht verletzt werden, aber würdest ihn extrem verletzen, denn er wird dich ja lieben und das nur, weil er vielleichg etwas tun könnte.

Weißt du was ich als dumm befinde? Kaum Jemand denkt selbst noch vernünftig, zu viele glauben einfach irgendwelche Klischees und Vorurteile, es wird nichts vernünftig hinterfragt!

Würdest du hinterfragen wann einzig Männer fremd gehen könnten, wäre dir sehr schnell was genau klar? Männer können immer nur dann fremd gehen, wenn Frauen das zulassen, also was genau "freiwillig" breit machen? Nur dann können Männer fremd gehen, sonst nicht.

Wieso werden also zu pauschal viele Männer vor verurteilt, schlecht angesehen, wenn Frauen daran ihre eigenen Anteile haben? Wieso werden nicht ebenso diese Frauen erwähnt, die egal aus welchen Gründen ein fremd gehen verschiedener Männer erst möglich machen?

Wieso hast du nur Angst vor fremd gehenden Männern und bisher nie von den Frauen, die ein fremdgehen ja erst möglich machen?

Ansonsten ist es ziemlich dumm, eine Beziehung beenden zu wollen, weil es da gewisse Risiken gibt. Du hast zum Beispiel ja auch eine besondere Beziehung alleine zu dir. Zu deiner Gesundheit, zu deinem Leben.

Würdest du dein Leben auch beenden wollen, weil du ja theoretisch und praktisch jederzeit sterben könntest, solch ein Risiko besteht? Wenn nein, dann lerne mal zu relativieren und dich auf die schönen Dinge zu konzentrieren!

Denn eines möchte ich dir noch sagen. Alles hat gleichzeitig und ohne Ausnahmen Vorteile und Nachteile! Es kommt immer nur auf die Sichtweise einer betrachtenden Person an, ob diese Person bevorzugt die Vorteile oder die Nachteile sieht, sehen will.

Folglich, überdenke mal gründlich deine Betrachtungsweisen und lerne, die jeweils besseren Betrachtungen für dich und dein Leben anzustellen, auszuüben.

Dein Freund ist nicht jeder, deswegen bist du auch mit ihm zusammen und nicht mit den anderen die du beschreibst.

Zur eigentlichen Frage, nein, nicht jeder geht fremd, bei weitem nicht, auch wenn es viele sicherlich machen werden / dürften, aber da sind wir wieder bei "man" bei "vielen" bei "jeder".

Ein "Alle" oder "Jeder" gibt es in diesem Bezug nicht.

Dein Freund, deine Beziehung, dein Leben und dann eben das Leben der anderen.

Wenn man abschließend deiner Logik in diesem Punkt folgen würde, dann dürftest du nie mehr auf der Autobahn fahren, niergends mehr hin fliegen und niemals Kinder bekommen, denn alles ist mit Gefahren verbunden, ist mit Vergänglichkeit behaftet,

wie das Leben selbst, deswegen genieße was du jetzt hast, was morgen ist, das weiß schlicht niemand.

Alles Gute!

Öh, also das Problem bist eindeutig du. Nicht jeder geht fremd, und prophylaktisch ohne konkretes Verdachtsmoment eine Beziehung beenden ist verdammt egoistisch. Kann durchaus sein, dass er ohne dich besser dran ist. Nicht bös gemeint, aber du musst echt an deiner Beziehungsfähigkeit arbeiten.