Ist bei eurer Wohnung/ Haus der Schnee auf dem Gehweg weggekehrt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 28%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Im Prinzip "ja". Dafür ist ein Reinigungsdienst engagiert, und der kümmert sich darum. Da der Dienst noch mehr Objekte versorgt, kann es zwischendurch aber öfters mal Situationen geben, wo der Räumzustand nicht optimal ist. Morgens früh z.B.: der Dienst kommt hier etwa kurz nach 08:00 Uhr durch, vorher ist noch nicht geräumt.

Peter42  21.01.2024, 20:01

Vielen Dank fürs Sternchen.

Ja

Der wird immer rechtzeitig von einem Nachbarn weggemacht, der macht das gerne

Ja

Ja, das ist es. Das ist mein Job, als Hausmeisterin und da bin ich ganz konsequent, zuverlässig und streng zu mir selber. Ich war gestern von 3:50Uhr bis 5:30Uhr am Schnee schippen und Salz streuen. Seitdem hat es bei uns nicht mehr geschneit und ist zum Glück auch trocken, so, dass es nicht gefriert.

Nein

Es hat nicht so viel gescheit das das nötig wäre.

Außerdem wohne ich nicht an einem Gehweg und bin deshalb nicht verpflichtet etwas wegzuschippen 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ja

Ja geht so, also zum Teil schon, aber die Straße nicht…