Da die Schweiz nicht explizit ausgewiesen ist, werden Roaming Gebühren.

Es wird nur das EU (Europäische Union) Roaming angegeben. Die EWR Staaten Liechtenstein, Norwegen und Island müsste auch dazu gehören, obwohl sie nicht direkt in der EU sind.

Die Schweiz gehört nicht zur Roaming Verordnung der EU. Es werden normale Roaming Gebühren anfallen.

Bei Telekom Tarifen ist z.B. auch kostenloses Roaming in der Schweiz oder auch Großbritannien inklusive. Es gilt auch bei den Telekom Tarifen über Sparhandy. Die Roaming Option steht in den Fußnoten.

Du hast übrigens ein Vodafone Tarif gewählt, sodass in deinem Fall keine Anwendung hat.

Nein. Die Schweiz ist nur bei Original Telekom Vertrag in der EU Gruppe.

Hast Du?

"m Tarif Smart XL haben Sie eine Flat fürs Telefonieren und SMS in alle deutschen Netze. Das gilt auch für das EU-Ausland. Außerdem haben Sie 6 GB HighspeedDatenvolumen in Deutschland und im EU-Ausland"

Quelle: Produktinformationsblatt

hyperactiveman
Fragesteller

Da die Schweiz nicht in der EU ist, beantwortet das nicht meine Frage.