Ist Bayern München was Transfers angeht auf dem richtigen weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja finde ich schon. Für mich schaut das momentan nach teilweise sinnvoller Zukunftsplanung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker

Nein. Sie verschlafen wie immer die Top Transfers und sind zu geizig, das Geld zu bezahlen, daher sagen von 10 Spieler am Ende nur 2 max. zu da Vereine aus England und Spanien mehr zahlen.

Fcb4livE  10.07.2023, 15:07

Welcher Spieler wurde denn zuletzt verschlafen bzw. bei wem war Bayern zu geizig?

ThisNewLife  10.07.2023, 15:08
@Fcb4livE

Guck Dir einfach mal Die Verhandlungen mit Spielern der letzten 2 Jahre an, mit wem Bayern gesprochen und verhandelt hat, und wer am Ende wirklich gekommen ist. Bayern wird es auch wieder bei Harry Kane nicht schaffen!

Fcb4livE  10.07.2023, 15:42
@ThisNewLife

der letzte war Declan Rice und bei dem war es vernünftig nicht mehr mitzubieten denn so viel Geld ist der nicht wert.
bei Kane muss man abwarten. Alles über 100 Mio wäre auch hier Wahnsinn.

international11
Fragesteller

Bayern war geizig, da es sportlich immer rund lief. Dieses Jahr geben sie ihr bestes, da die letzte Saison scheise verlief. Kim ist für 50 Mio gekommen und Kane kommt für 80 Mio+Boni

Kommt drauf an, wen sie noch holen. Wenn neben Kim auch noch Kane und Walker sowie für das Mittelfeld entweder Phillips oder de Jong oder Neves kommen, dann schon, auch international. Von Laimers und Guerreiros Wechsel halte ich nur bedingt was. Die werden Byern nicht so voran bringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Sie 2 der 5 Keeper loswerden hätten sie mehr Geld übrig. Sommer war z.B. nichts. Schnellschuss und zu teuer. Daran sind die besten Deals gescheitert. Kane wird deshalb besonders gehyped. Bin sehr gespannt.

Sie haben ja gesagt das man Einige nicht mehr behalten will weil es einfach nicht mehr passt und die Saison von denen auch nicht gut gewesen ist. Habe das Gefühl das die wieder die Falschen abgeben wenn/weil die da Oben wieder schlafen. Mal gucken was Tuchel so macht, auch mit Müller. Guerrero/Laimer sind aber schon gut. Auch wenn ich nicht weiss warum die zu denen wollten. Die anderen haben das Pech des Leihendes

Wäre aber für die Liga spannender * g*, nichts dagegen

Nein. Die sind vor Jahren mit Transfers gut gestanden, mittlerweile nicht mehr. Bester Transfer der letzten 5 Jahre war De Ligt und das sagt einiges aus. Man hats halt verpennt (wieder mal) den Haaland zu holen der zum perfekten Zeitpunkt da gewesen wäre mit dem perfekten Alter. Früher gabs ja immer wieder mal Gerüchte, dass Lewandowski wechselt und dann gabs eben auch ein Gerücht wer der neue Bayernstürmer wird. Tja und genau letztes Jahr als er wirklich wechselte war man wieder zu geizig den Haaland zu holen und muss jetzt den 30 Jährigen Zukunftsstürmer Harry Kane holen, der ja viel billiger ist als Haaland. 🤪

schwarzwaldkarl  10.07.2023, 16:16
Tja und genau letztes Jahr als er wirklich wechselte war man wieder zu geizig den Haaland zu holen

Weißt Du ganz zufällig, was Haaland bei ManCity verdient und vor allen Dingen was der FCB für ihn geboten hatte? Richtig, Du weißt es nicht, ansonsten hättest D auf diesen Kommentar garantiert verzichtet.

Es ist gut so, dass der FCB hier etwas vernünftiger agiert als die internationale Konkurrenz...

Zur Saison 2018/19 wurden übrigens Goretzka (ablösefrei) und Davies verpflichtet, ganz so verkehrt waren die auch nicht...