ist auto fahren wirklich so einfach wie fahrradfahren?

11 Antworten

wenn du es einmal drauf hast, dann ist es einfach. Heißt, wenn du einmal das Gefühl für Kupplung, Gas und Bremse hast, dann ist es kein Problem. Aber ich würde nicht sagen, dass es einfach oder schwerer als FAhrradfahren ist, da es einfach ganz anders ist. Du hast ne viel größerer Verantwortung, was das ganze grade als FAhranfänger (bin selbst noch eine) schwieriger macht. Hinzu kommt bei vielen Selbstüberschätzung, was es beim Fahrrad wol auch net sooo oft gibt. Aber rein vom Ablauf würde ich sagen ist beides einfach

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Autofahren ist noch viel einfacher... Du kannst nicht umkippen, wenn Du anhältst ;-)

Scherz bei Seite.... Autofahren ist nicht schwer, das ganz drumherum ist eine Herausforderung. Du mußt zu jeder Zeit wissen, was vor, hinter, neben, unter und über Dir ist.

Wenn Du den Führerschein nach bestandener Prüfung in den Händen hast, dann DARFST Du autofahren.... das KÖNNEN und die Routine dauert aber...

Tip: Mach mal ein Fahrsicherheitstraining mit. Dort kannst Du mal selber erleben, wie ein Auto in Extremsituationen reagiert. Große Augen und Verwunderung garantiert....

Viel Spaß wünsche ich Dir...

ja, eigentlich schon.

Keine Sorge bei der ersten fahrstunde unterstützt dich der Fahrlehrer und du bekommst das garnicht mit. Außerdem ist es in nem Fahrschulauto noch leichter. Wenn du mit deinen Eltern auf den Platz fährst dann hoffe ich können sie ruhig erklären und bleiben auch bei der Fahrt ruhig.

ist es nicht und später auch nicht, es erfordert ständig Aufmerksamkeit und das Bewusstsein, dass andere ab und an eben nicht so reagieren, wie man er erwartet. getreu dem Motto: expect the unexpected

Ich war so aufgeregt, dass ich nur Theorie sofort bestanden habe und 3x! die praktische Prüfung machen mußte. Ich dachte, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Das liegt 22 J. zurück und ich fahre heute sehr viel.Siehst Du - es kann jeder schaffen.(-: Die meisten haben ja heute auch schon mal mit Papa geübt.

Was möchtest Du wissen?