Ist auf folgenden bild der richtige anschluss für unitymedia vorhanden?

Links der HÜB mit kabel das reingeht - (Internet, Telefon, Kabel) HÜB mit aufschrift - (Internet, Telefon, Kabel)

3 Antworten

Ja - der gezeigte HÜP ist vom Kabelanschluß. Der Aufkleber deutet ja auch schon an, daß man nicht schwarz sehen darf. Registriert oder Aktiviert werden muß da nämlich nix - würde man da ein Coax-Antennenkabel  auf der rechten Seite anschrauben könnte man über ne Dose am entsprechenden Endpunkt Kabelfernsehen empfangen.

Unitymedia hat die Infrastruktur übernommen - da ihr aber nie offiziell als Nutzer angemeldet gewesen seid weiß Unitymedia von Euch auch nix.

Früher war das Verlegen von neuen Koax-Antennenkabeln mal inklusive wenn man 2 oder 3Play gebucht hat. Ob das heute noch so ist kann ich allerdings nicht sagen.

Auf jeden Fall wäre es technisch möglich - das Vorhandensein des HÜP hast du unitymedia ja wohl schon mitgeteilt - dann müssten die da jetzt sagen können ob und was das Verlegen der entsprechenden Leitung(en) kosten würde. Bei Versorgung mehrerer Parteien oder Zimmer ist dann eventuell noch eine Hausverteilung mit Verstärker nötig.

Svsuperhirn
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich, der support braucht echt ewig also mal abwarten was rauskommt ;)

beim Verlegen der Hauszuleitungen legt dir die Post gleich beide Leitungen ins Haus, damit man nicht zweimal aufgraben muß

es ist richtig, das dies der HÜP für einen Kabelprovider ist, ob diese Leitung auch am anderen Ende wo angeschlossen ist bezweifle ich mal

wenn du sagst, das dein regionaler Kabelbetreiber eine Leitung bei deiner Adresse auf der Straße hat, dann kann der dir dies auch bei seinem Verteiler anklemmen, da er offensichtlich nichts davon weiß, ruf die angegebene Nummer an

vom HÜP in deine Wohnung brauchst du dann auch einn Coaxkabel

Gelb2012  23.09.2015, 17:39

Nicht vom HÜP, vom Verstärker aus bzw vom Verteiler aus...

netzy  23.09.2015, 18:58
@Gelb2012

am HÜP ist noch nichts angeschlossen, ob er jetzt von hier Abzweiger oder Verstärker braucht kommt dann auf die Haus-Verteilung/-Verkabelung an

für einen einzelnen Anschluß ist normal nichts von beiden nötig, Kabel und Dose reicht

Für Internet über Kabel muss auch Unitymedia die Daten liefern können. Das machen die so weit ich weiß mit Glasfaser zu bestimmten Verteilstellen, erst von dort geht es auf das Kupferkabel. Wenn eine solche Verteilstation bei dir (noch) nicht existiert, so gibt es nur TV über Kabel.