Wechsel von Telekom zur Unitymedia

Kabelanschluss Telekom - (Internet, Telefon, Telekom)

6 Antworten

So wie das aussieht ist das tatsächlich ein alter Kabelanschluss der Telekom, inzwischen gehört das der Bundespost.

Es kann natürlich sein, dass das irgendwann abgeklemmt wurde oder der Anschluss total veraltet ist. Vielleicht noch mal bei UM anrufen und genau schildern. Wird dann aber vermutlich teurer.

dicider
Fragesteller

Okay , schade. Danke für die Antwort

stinkertum  22.01.2015, 08:29
@dicider

Wieso schade? Ruf doch noch mal bei UM an. Mach da etwas mehr Druck. Sag denen, dass du da so einen Kasten im Keller hast.

Ich VERMUTE ihr müsst dann noch zusätzlich einen Basis-Kabelanschluss buchen, der kostet ~13 EUR

dicider
Fragesteller
@stinkertum

Ach so meinst du das , Ich dachte du meinst Das die dann ein Kabel verlegen müssten! Dann werde Ich heute Mittag in ein UM Shop fahren und Mich da mal erkundigen!

stinkertum  22.01.2015, 08:35
@dicider

Bring am besten ein gut erkennbares Foto von dem Kasten mit.

dicider
Fragesteller
@stinkertum

Okay Ich werde es mal versuchen!

Aber funktionieren sollte es dann wenn die UM sagt das klappt das es auch nur Internet und Telefon sind oder?

Ich kann dir von Unitymedia nur abraten! Wir haben nur Probleme mit denen und ständige Ausfälle! Für das Geld bekommst du bei Vodafone und Co. viel mehr!

FKS95  29.11.2019, 09:30

was ist das für eine dumme Aussage- DSL ist besser als Glasfaser?? außerdem ist VF viel teurer Du Vodafone Troll

duchaus möglich, dass man dich hier seitens unitymedia falsch beraten hat. vielleicht hatten die einfach die falschen oder keine aktuellen daten.

ein kabelanschluss der telekom ist ein unitymedia anschluss. wende dich also noch mal an UM und zeig denen ruhig das bild...

es könnte sein, dass der hausanschlusskasten (graues teil) getauscht weden muss, das ist aber im Preis von UM mit drin und kein wirklicher aufwand.

mein persönlicher tipp: gebt, wenn ihr das nicht eh schon vor hattet, ein paar euros mehr für die comfortoption aus, und sicehrt euch die fritzbox cable. das TC 7200 Modem von UM taugt nix...

lg, Anna

dicider
Fragesteller

Wo kann Ich die comfortoption denn auswählen?

dicider
Fragesteller
@dicider

Und würde dann das 200mbit paket funktionieren?

Unitymedia kommt über das Fernsehsignal, nicht über Leitungen der Telekom. Das wird nie gehen.

stinkertum  22.01.2015, 08:26

Das Fernsehkabel hat früher auch der Bundespost bzw. dann Telekom gehört, bis die das irgendwann abgegeben haben/mussten.

Hi Leute , danke für Die Antworten. Diese Antwort habe Ich von Unitymedia bekommen: Vielen Dank für Ihre E-Mail vom:22.01.2015 anbei erhalten Sie die Checkliste für den Bau eines Kabelanschlusses. Wir bitten Sie diese zusammen mit einem Lageplan Maßstab 1:500 bei uns einzureichen. Ihr Hausübergabepunkt ist von der Telekom den nutzen Wir nicht. Wir nutzen unser eigenes Kabel. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 16:00 Uhr unter der Rufnummer 01806 / 663700* oder per Fax.: 01806 / 663900* E-Mail : bauherren@unitymedia.de Freundliche Grüße Ihr Unitymedia Tea