Telefonbuchse zu weit vom Router entfernt, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der UM-Anschluß ist eine TV-Dose bzw. eine kombinierte TV-/Multimediadose und nur an diese Dose wird dein neuer UM-Router angesteckt

hierbei mußt du aufpassen falls du mehrere TV-Dosen hast, dann meist an die erste Dose wo die Leitung in deine Wohnung kommt, kann dir bei Bedarf der Techniker machen

das Telefon selbst wird am Router angesteckt und hat nichts mit deiner alten Telefondose zu tun

Die Telefonbuchse hat mit dem Unitymedia Router nichts mehr zu tun. Der funktioniert über den Kabelanschluss vom Fernseher. 

Wenn das Kabel nicht lang genug ist, kannst du ein normales Antennenkabel dafür nehmen. Die gibt's auch in lang.

Soweit ich weiss brauchst du die Telefonbuchse nicht weil alles über Kabelanschluss läuft. Telefon kommt direkt an den Router ohne Zwischenstopp bei der Telefonbuchse. Mfg

Ist auf folgenden bild der richtige anschluss für unitymedia vorhanden?

Hallo liebe community, wie ihr in meinen letzten fragen sehen könnt, möchte ich demnächst ein 2play START 20 tarif bei unitymedia erstehen.
Bei der verfügbarkeit war meine adresse nicht vorhanden und bei nachfrage bei unitymedia wurde festgestelt das ich den benötigten kabelanschluss im einfamielienhaus nicht hätte.
Allerdings (wie auf dem bild zu sehen) haben wir ein HÜB hier für kabelanschluss und da geht durch die wand aus dem erdreich auch ein kabel rein aber keins mehr raus richtung wohnung. Das ist so, weil wir schon seit bau des hauses das fernsehen per satelliet empfangen und telefon/internet per DSL/Telefonbuchse.
Nun frage ich mich natürlich wieso das nicht der anschluss ist, es ist doch ein kabelanschluss oder hat unitymedia ein eigenes kabel was da rein muss? Also die kabel von denen liegen bei uns auch unter der strasse also daran liegts nicht.
(Kabelanschluss muss man auch laut aufschrift des HÜBs erst registrieren beim fernmeldeamt, könnte das der grund sein wieso er bei unitymedia nicht bekannt ist.)

Also wenn das ein richtiger anschluss ist, stimmt es dan das der nurnoch in die wohnung verlegt werden müsste? Und wenn ja, welchen preis kann man da erwarten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich auf supportantwort seit über 1 woche auf antwort warte vom support.

...zur Frage

Wie kann ich das Kabel des Routers verlängern?

Mein DSL-Router steht momentan im Flur. Ich möchte den Router aber im Wohnzimmer (Luftlinie 10m) stehen haben. Der Router ist ja mit dem DSL-Kabel Westernstecker + TAE-F-Stecker mit der TAE-Dose verbunden... Kann ich einfach ein Ethernet-Verlängerungskabel am Westernstecker dranhängen um quasi "zu verlängern", oder muss man dafür ein spezielles Kabel haben, um dass ich den Router ins Wohnzimmer stellen kann?

...zur Frage

LAN Kabel mit Adapter aufteilen zu zwei Kabeln?

Hallo, da mein Zimmer relativ weit vom Router entfernt ist, musste ich ein Loch in die Wand bohren, um das LAN-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Da ich nun jedoch mehrere Geräte mit dem Router verbinden muss, jedoch kein riesiges Loch in der Wand gebrauchen kann, frage ich mich, ob es eine Art Adapter gibt, welcher das eine Kabel zu zweien macht...

Würde es in diesem Fall einen Abfall der Bandbreite geben, da ich ja nur einen Port am Router belege? Oder ist es irrelevant, ob die Bandbreite direkt am Router oder später am Adapter aufgeteilt wird? lg Nick

...zur Frage

Router ohne Kabel mit PC verbinden

Hi Leute, hab seit neustem eine FritzBox mit 100MB/s von Kabel Deutschland. Bedauerlicherweise steht diese im Wohnzimmer und meine PC im Flur. Was gibt es für Möglichkeiten außer WLAN/Kabel oder so einen WLAN-Stick meinen PC mit dem Router zu verbinden?

Danke

...zur Frage

Router und receiver von unitymedia an einem koaxialkabel betreiben?

Also ich habe eine multimedia dose von unitymedia im kinderzimmer von meiner tochter von da aus führt ein kabel ins wohnzimmer zum receiver das haben die vormieter verlegt und der router steht im zimmer von meiner tochter da ich aber den router im wohnzimmer gern hätte ist meine frage wenn ich ein verteiler stück in das kabel einbaue wo im wohnzimmer liegt und zum receiver geht kann ich daran dann den router anschliesen oder zieht das zuviel leistung das dass gar nichts mehr funktioniert

ich hoffe hier sind paar experten wo mir helfen können .

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?