Ist Asthma Spray schädlich wenn man kein Asthma hat?

5 Antworten

Schädlich. Dann lieber Matratzen mit milbopax einsprühen, dass man erst keines bekommt.

Natürlich kannst du besser Joggen. Ist klar. Das Medikament erweitert die Bronchien. Natürlich auch, es hat Nebenwirkungen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, erst recht, wenn es rezeptpflichtig ist und nicht frei verkäuflich ist. Nebenwirkungen können sein Herzrasen, Herzrhythmusstörungen etc.

Nur, es bringt dir doch nix im Training. Dein Körper wird ja dadurch nicht fitter, besser oder so. Die Zeit, die du für deine Runde brauchst, ist doch egal. Es geht um den körperlichen Trainingseffekt.

Das ist das gleiche, wie wenn du dich freust, dass du mehr Leistung beim Radfahren bringst, weil du ein E Bike nutzt.

Was anderes wäre es beim Wettkampf. Wenn du ohne Spray trainiert hast, und mit Spray einen Wettkampf machst, dann bringt es was. Dann kann es dir dein Ergebnis verbessern. Ist aber illegal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Es gibt einige Sportler die damit dopen.. Bzw erstaunlicherweise sind unglaublich viele Sportler angeblich Asthmatiker und dürfen das Spray (in vorgeschriebener Dosierung) nutzen.. und das sind so viele, dass man sich sicher sein kann, dass nicht alle das Spray tatsächlich brauchen

es gibt jedoch viele verschiedene Sprays.. und ich würde dir stark davon abraten einfach so das Spray eines Freundes oder so zu nutzen.. das kann für dich auch unangenehme Nebenwirkungen bedeuten.. generell sollte man nie leichtfertig und ohne Hintergrundwissen Medikamente einnehmen. Denn diese Sportler haben alle nen Arzt an ihrer Seite..

trainiere einfach so, beim Joggen stellen sich recht schnell Erfolge ein also bleib dran

Asthmaspray ist bronchienerweiternd, Nicht-Asthmatiker haben keinen Vorteil davon.
Müssen aber auch mit einer Menge Nebenwirkungen rechnen, u.a Herzrasen und Atmenot, beschleunigter Puls...
Daher ist davon wirklich abzuraten!

Wenn man kein Asthma hat soll man auch keinen Spray benutzen. das sind starke Arzneimittel, die auch entsprechende Nebenwirkungen haben. Unser Jüngster hatte z.B. eine Hausstauballergie. Die wird sehr häufig zu Asthma und dann wird Asthmaspray eingesetzt. Mal abgesehen, dass so ein Spray Asthma nicht heilt oder verhindert meinte unser Arzt man sollte auch wegen der Nebenwirkungen versuchen, Asthma zu vermeiden. Er hat uns dann Milbopax empfohlen und damit hat unser Sohn seit 18 Jahre Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung