Ist Anime Kunst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kunst 93%
Kann weg 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kunst

Nicht nur eine Form von Kunst, sondern verschiedene:

  • Storytelling
  • Zeichnungen
  • Animation
  • Musik
  • etc
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

das bild scheint nur nacheditiert zu sein und ist meiner meinung nach nicht kunst, wäre es hingegen ein fan-art, dann schon

auch animes generell sind meiner meinung nach nicht kunst, gleich wie filme, serien oder youtube videos

wobei das auch eine frage der definition ist:

youtuber nennen sich oft künstler, filme kann man als auch kunst betrachten. auch musik wird als kunst angesehen

jedoch würde ich animes generell als unterhaltung sehen

Naoki94
Fragesteller

Na ja, mit Kunst kennst du dich wohl nicht ganz so gut aus, wenn du nicht mal eins der berühmtesten Gemälde erkennst. :O

Soll Kunst nicht immer unterhalten? Welchen Sinn hätte sie sonst?

Das ist ein bearbeitetes Bild von Vincent van Gock und das Originalbild heißt der Schrei. Das ist der Typ, der sich das Ohr abgeschnitten hat. :P

tommy1T  08.11.2021, 22:46
@Naoki94

ich habe 'der schrei' sogar selbst gemalen, aber ein anime girl mit ungefäher die gleiche körperhaltung auf das originale bild raufkopiert ist meiner meinung nach eben keine kunst

das ist eher ein meme

ja kunst soll unterhalten, aber nicht jede unterhaltung ist eine form von kunst, oder?

Naoki94
Fragesteller
@SilverFizz

HAhahahahahah mein Fehler ^^' haha ich bin halt auch nicht so der Kunst Experte, deswegen auch die Frage. ;) xD

Naoki94
Fragesteller
@tommy1T

Haha klar ist es ein meme. xD

ja kunst soll unterhalten, aber nicht jede unterhaltung ist eine form von kunst, oder?

Na ja, es wurde ja auch schon öfters drüber debattiert, ob Videospiele Kunst sind und Rapper bezeichnen sich ja auch als Künstler. Kann man halt schwer eingrenzen, aber ohne mir darüber jemals viele Gedanken gemacht zu haben, würde ich sagen, dass alles Kunst ist, was von jemanden absichtlich geschaffen wurde, um jemand anderes zu unterhalten, egal auf welche Art und Weise. So war halt die Definition in meinen Kopf. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren, wie mit der Munch Sache. xDDDDDD

Kunst

sieht gut aus nur ich glaube du hast die person nicht selbst gezeichnet