Ist an diesem PC alles Inordnung?


24.11.2022, 17:22

Hier ist der richtige Link:https://geizhals.de/?cat=WL-2824574

3 Antworten

Moin, die Wunschliste ist nicht einsehbar, du musst nen Account machen und die Wunschlzste auf öffentlich stellen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung im Hardware Bereich seit über 7Jahren :D
0
@Basti77358

Paar Dinge die ich anders machen würde, ich bin aber jetzt erstmal weg komme aber heute Abend wieder :)

1
@Basti77358

Also:

Z790 board brauchst du ned, da reicht z690 sofern du OC machen willst.

Das 5000x ist okay, aber du hast keinen Heckllüfter, da würde ich noch einen corsair SP RGB Elite 120 nehmen oder gleich ein Phanteks G360a mit nem Phanteks F12 D-RGB Lüfter

Aio ist extrem laut und leistungstechnisch so wie Lebensdauertechnisch trash

0
@LilPeep15112017

Meinst du bei der AIO die Corsair oder NZXT? Habs nämlich nochmal geändert

0

Die Liste ist nicht öffentlich sondern als Cookie in deinem Browser gespeichert. Wir sehen also nix

Btw mein Beileid zur 4080. Maßlos überteuert das Ding

0
@sgt119

4K Gaming und Animationen Rendern/Modellieren

0
@sgt119

Ich mache es eher als Hobby das heißt es ist unwahrscheinlich das mein PC mehrere Tage zum Rendern an sein muss und das Leisten muss.

0
@Basti77358

Ok, dann könntest du auch überlegen zum Ryzen 7 5800X3D zu greifen. In Gaming nur minimal langsamer als der 13700K, mit Board und RAM und Kühler wäre das etwa 840€ günstiger

Das Gehäuse würde ich gegen eines tauschen bei dem du das Corsair RGB Zeug nicht an der Backe hast. Ist ein proprietäres System, iCUE kostet zudem im Hintergrund laufend unnötig Leistung

0
@sgt119

Hast du eine gute Alternative zu dem Corsair Gehäuse? Möglichst eins das ähnlich wie das Corsair aussieht und natürlich die Maße hat
Was mir eben noch wichtig ist, weshalb ich die Frage gestellt habe ob die Komponenten zueinander passen oder ob es probleme geben könnte, wie z.b. SSD passt nicht ins Mainboard. Habe Angst etwas übersehen zu haben

0
@sgt119

Danke das Gehäuse gefällt mir sehr. Ich möchte nicht deine Zeit verschwenden, aber es wäre nett wenn du Zeit hast könntest du nochmal für eine billigere Alternative zur Corsair 150i AIO Wasserkühlung suchen. Sollte 360mm Radiatoren haben, RGB und eine gute Leistung um die 13700K zu kühlen, ich finde da nämlich irgendwie nichts.

0

Also ich würde diesen PC so lassen, weil gute CPU, gutes MB aber halt überteuerte RTX4080 :(

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?