Ist AMG eine Marke?

11 Antworten

Natürlich sind das eingetragene Marken.

Es sind auch Hersteller und werden als solche in den Fahrzeugpapieren der von Ihnen hergestellten Fahrzeuge aufgeführt.

Im Sinne vom Markenrecht ja, in Wirklichkeit nicht!

AMG ist eine Austattungslinie; eine E-Klasse gibts eben als Taxi, normal oder als AMG. Eventuell könnte man sie noch "Haustuner" bezeichnen.

Brabus ist eine eigenständige Firma. Das Auto bleibt aber ein Benz, egal wieviel peinliche Plastikspoiler man dranschraubt.

Ein S3,4,5,6 ist auch ein Audi.

Komplett entsetzt? Nun ja, du hast Probleme.

Da kein anderer ein Auto mit dem Zeichen AMG verzieren darf ist es wohl eine Marke.

Andererseits prangt auf allen AMG Modellen vorne der Mercedes Stern und sie sind eine Tochterfirma von Daimler.

Kann man wohl so oder so sehen. Markenrechtlich schon, aber de facto stellen sie Autos für Daimler her.

TheElderSucuk
Fragesteller

Brauchst du nicht so ernst nehmen also war nicht so ernst gemeint .

Beides sind Marken.

Brabus ist auch Hersteller und steht in Deutschland dann auch als solcher in den Fahrzeugpapieren.