Haltbarkeit der Motoren vom Cla45 AMG?

4 Antworten

Pauschal lässt sich das wie immer nicht so beantworten, es gibt Motoren die nach 60.000 km Platt sind weil sie verheizt wurden, genauso gibt es Motoren die nach 150.000 km noch sehr gut dastehen, wenn man sich im Straßenverkehr nicht bewegt hat als wäre man auf dem Nürnburgring.

Der CLA45 ist ein sehr stabiler Motor. Bei rund 70k läuft alles rund. Ich würde eher die Bremsen und Ölstand prüfen

Am Besten so wenig wie möglich.

Wenn du dir einen V8 Sauger kaufen willst, bist du unter 100-125 tsd km ziemlich sicher, auch wenn die Kisten durchgehend getreten werden. Egal wie dumm oder nachlässig der Vorbesitzer gefahren ist.

Beim 45er können schon 25 tsd km zuviel sein, wenn der Vorbesitzer schlecht mit dem Wagen umgegangen ist. Der Antrieb und das Getriebe sind in Summe größer als der Motor 😂 Da dann 381 bzw. 360 PS? Bei perfektem Umgang kann der halten. Davon solltest du bei einem Gebrauchten aber nicht ausgehen.

Der C63 W204 war sehr lange der meist verkauft AMG. Auch weil er am Günstigsten war. Die Motoren sind 3 mal so groß und haben eine Literleistung von 70 oder 80 PS. Der 45er fast 200 PS/l.

ein Doppelkupplungsgetriebe, einen elektronisch gesteuerten Allrad mit Lamellenkupplung (?) und einen Minimotor mit sehr viel Leistung.

Reicht das ?

Das hängt davon ab was der Fahrer ihm zumutet. Der kann 500.000 km laufen und er kann nach 50.000 die Flügel strecken.