A 45 AMG Lebensdauer Kilometer und Wiederverkauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100.000 sind erstmal für kein Auto viel. viel wichtiger ist der Umgang. Wer den dauerhaft tritt, bekommt den auch in 80 tsd. km oder früher kaputt.

der 45er ist aber kein solider Motor. Der hat zuviel Leistung auf zu wenig Hubraum. Der Motor ist einfach zu klein.

2 Bekannte und ein Kumpel von mir hatten den. 2 waren geleast (A45 und CLA 45) einer gekauft/finanziert (A45). Die waren alle froh, als das Leasing rum war und bei dem Anderen weiß ich nicht, ob der den noch hat.

soll tatsächlich schon früh Kopfschmerzen bereitet haben. Garnicht nur was Defekte angeht, sondern man hört den Motor altern und das in 3 Jahren Leasingdauer unter 60 tkm. Das ist heftig. Bei den echten AMGs der alten Machart (V8 Sauger, M156) war der Motor bei 100.000 km grad mal eingefahren.

der A45 ist ja nichtmal ein AMG Motor, das ist ein aufgeblasener 250er. Bei AMG würde niemand seinen Namen auf die Plakette eines so exorbitant aufgeblasenen kleinen Motors schreiben.

Wirst ja eine Menge Kohle auf den Tisch legen, wie wäre es mit einem älteren Modell, einem echten AMG? Damit fährst du viel besser. Da bin ich mir sicher. Schau dir mal die Preise von den alten 6,2l AMGs in der C-Klasse an. Den kaufst du, fährst 100.000 drauf in ein paar Jahren und könntest den mit verhältnismäßig wenig Wertverlust wieder verkaufen, sofern du schlau kaufst und nicht den erstbesten nimmst.

gruß

Terminator96
Fragesteller

Ja habe ich mir mal angeschaut, ich werde es mir alles noch überlegen.Allerdings hatte ich eigentlich nicht vor so ein Schiff zu fahren deswegen ja der kleine A45. Wenn dir sonst noch Alternativen einfallen die klein sind und Automatik getriebe aufweisen? Auch anderer Marken vielleicht habe ich ja einige nicht auf den Schirm :D

Beamer97  08.10.2018, 22:46
@Terminator96

Ganz klar der BMW M135i oder später der M140i. Jenachdem welche Karosserie dir besser gefällt. Der alte F20 1er oder der seit 2014 immernoch aktuelle 1er (M140i Facelift vom 1er)

Da hast du sogar ein sehr gutes Automatikgetriebe und einen Reihensechszylinder. Die sind standhaft und von Sound sehr geil. Der A45 ist nur laut, das wars.

Ich hatte bis letztes Jahr einen 125d und wollt danach unebedingt den M135i, als Vorfacelift ab 2012, eher 2013. den würd ich dir empfehlen.

Kein anderer Hersteller baut Hinterradantrieb (gibt auch Allrad falls du das willst) in einen Kompakten und einen 6 Zylinder schon zweimal nicht. Absolutes Alleinstellungsmerkmal.

alternativen wären eben Ford Focus RS oder Honda Civic Type R. Den Honda find ich optisch katastrophal und den Focus in Ordnung, mehr aber nicht. Deswegen kann ich (andere werden das sicherlich) dir keinen von denen empfehlen. Ich würd die nicht kaufen. Den Focus aber noch am ehesten.

gruß

Terminator96
Fragesteller
@Beamer97

Kannst du bei dem m140i was zu der laufleistung sagen, also wie viel km der schafft, hast du da schon was zu gefunden bei deinen damaligen Recherchen? Den schaue ich mir aufjedenfall mal an^^

Beamer97  09.10.2018, 16:05
@Terminator96

Die halten viel länger. Bei schlechter Pflege des Vorbesitzers sind die aber auch durch. Da geht jedes Auto in die Knie.

Was willst/kannst du ausgeben ? Ich such mal paar Autos für dich raus, was ich an deiner Stelle kaufen würde. Gute Idee?

Terminator96
Fragesteller
@Beamer97

Bis 40000euro gebraucht je nachdem also kommt aufs Auto an beim a45 wären es so maximal 40000 bis 50000km aber kommt auf die Lebensdauer an aber ich denke so bis 50000 ist schon okay aber das meiste geht auch drunter wenn ich mal so geschaut habe bei mobile.de.

Beamer97  09.10.2018, 22:07
@Terminator96

Also hier mein Favorit unter den Kompakten:

so hätte ich den genommen. Das ist der Vorgänger bzw. Vorfacelift.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268883616&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=FOUR_OR_FIVE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=69&maxMileage=80000&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=2ca9178e-9712-3c2d-e7a0-9f2cc28de8fb

ich hätte nur den 5 Türer gewollt, aber vlt gefällt dir der 3 Türer ja besser.

Das ist der 3 Türer:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267192612&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=69&maxMileage=80000&pageNumber=5&scopeId=C&fnai=next&searchId=bb19746d-97e9-264b-fb2c-563bc5d18590

jetzt zum Facelift, war nur ein optisches Facelift, kein neues Modell.

5 Türer Facelift:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268089888&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=122&maxMileage=80000&minFirstRegistrationDate=2015&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=df302329-3417-983b-7456-9d9e561dbba0

Hier als der M140i (facelift, wortwörtlich) als 3 Türer und ganz jung, sprich ein Jahreswagen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264657033&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=122&maxMileage=80000&minFirstRegistrationDate=2015&pageNumber=1&scopeId=C&steered=1&searchId=736429a6-86a7-c158-d710-1ce68d3b33cd

Kannst ruhig bis 80,90 tausend km schauen und kaufen. Schöpf nicht dein volles Budget aus, sondern behalt noch was in der Hinterhand für kleine Veränderungen und Folgekosten

Mein 125 Diesel sah aus wie der auf dem ersten Bild, nur war er nicht weiß. Hab für wenig Geld Tieferlegungsfedern gekauft, schwarze 19 Zoll BBS CH-R auf Sommerschuhen draufgezogen und die Niere (den Grill mit dem BMW Logo) schwarz gemacht.

Sah verdammt sexy aus.

Gruß