Ist Amazon eigentlich dumm?
Die Leute im Chat checken einfach nicht, was ich ihnen erklären will.
Folgendes ist passiert:
Paket kommt an, ich bin nicht zuhause.
Ich bekomme eine E-Mail, wo drin steht, Paket wurde beim Nachbar abgegeben (aber nicht bei welchem).
Und es wurde auch kein Zettel bei mir eingeworfen.
Ich kontaktiere Amazon und frage, ob sie den Namen des Nachbarn wissen. Wissen sie nicht. Der Mitarbeiter veranlasst vorschnell eine Erstattung des Kaufpreises ohne mich zu fragen. Das Problem dabei: 1. Das Geld wurde noch gar nicht abgebucht, also was soll da erstattet werden? Und außerdem wollte ich erst noch bei meinen Nachbarn rumfragen und einen Zettel unten aufhängen. Ich wollte also keine Erstattung (die sowieso sinnlos ist, da noch gar nichts abgebucht wurde). Der Mitarbeiter sagt sowas in der Art wie: Passt schon, wenn ich das Paket finde, kann ich es behalten, Geld wird trotzdem erstattet. OK. What ever.
Ich schau mir noch mal die E-Mail genauer an, sehe einen Link, klicke drauf, dort ist ein Name angegeben. Ich klingle also beim Nachbar und er übergibt mir das Paket.
Ich kontaktiere nochmal Amazon und sage, dass ich das Produkt nun habe und das alles ok ist und dass ganz normal das Geld abgebucht werden kan. Der Mitarbeiter sagt: Es tue ihnen leid, die Rückbungen (Erstattung) wurde veranlasst, der Bote werde sein negatvies Feedback erhalten. Ich sage nochmal Ganz Deutlich dem Mitarbeiter: Hallo! 1. Das Geld wurde noch gar nicht abgebucht, daher können Sie mir nichts erstatten. 2. Habe ich das Produkt nun, und sie können den Kaufpreis abbuchen, als wäre nichts gewesen. Der Bote braucht außerdem kein negatives Feddback zu erhalten, ich wusste nicht, dass ich auf den Link raufklicken muss, um den Namen des Nachbarn zu erfahren. Aber ist alles OK, kein Problem. Buchen Sie einfach den Kaufpreis von meinem Konto ab!!!
Der Mitarbeiter wiederholt: Tut uns sehr leid, es kommt nicht wieder vor, die Erstattung wurde veranlasst.
???
Versteht jemand das Problem? wie Amazon und ich aneinander vorbei reden?
Die sollen einfach die 20 Euro für die Fahrradpumpe abbuchen und gut ist. Was soll ich machen? Ich will diese Sache abschließen.
4 Antworten
Vielleicht bist eher du dumm. weil du den Link nicht geöffnet hast.
Nimm es hin, wie es ist. Wenn Amazon noch abbuchen will, kann es das ja. Auch doppelt, um die Erstattung zurückzuholen. Aber das ist denen eher zu viel Aufwand, die 20 Euro sind weniger als Klimpergeld für Amazon.
Geschenkter Gaul ..
Du hast die Abbuchung genehmigt .. die 20 Euro nachverfolgen kostet wahrscheinlich mehr als 20 Euro .. also .. dont worry be happy
Und Herr Bezos wird auch kein Hartz-IV beantragen müssen 😀
Vergiss' es. Du hast es versucht.
Wenn die es nicht verstehen wollen und Dir das Geld dann noch schenken, ihr Problem.
Nur um den Mitarbeiter tut es mir jetzt leid, der "negatives Feedback" bekommt, aber das ist ja nicht Deine Schuld, Du hast ja nur gefragt, weil Du das mit dem Link nicht wusstest.
Es ist zum Haare raufen, ich kann Dich total verstehen.
Uff. Sehe nicht wo Amazon dumm sein soll.
Du hast den Fehler gemacht und nicht auf den offensichtlichen Link geklickt. Du hast dich beschwert und Amazon war so kulant und hat dir deine Rechnung erstattet. Egal ob schon abgebucht wurde oder nicht, das kommt noch, die Erstattung hast du trotzdem. Du bist also bei 0€ und darfst deine Bestellung behalten weil du einen Fehler gemacht hast, nicht Amazon, nicht der Fahrer.
Die Sache ist abgeschlossen.
Ich möchte aber bezahlen....daher ist das von Amazon dumm, und weil es keine Stelle gibt, wo man das so mitteilen kann und sie es auch verstehen