Ist alles schon bestimmt?
Glaubst du, dass jeder Mensch einen vorbestimmten Lebensweg hat, oder formen wir unser Schicksal selbst?
6 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Religion, Christentum, Glaube
Meiner Erfahrung nach ist das, was mir in meinem Leben widerfahren ist, und ich meine alles davon, ein jeweiliges Resultat vorheriger Entscheidung/en gewesen. Manche dieser Entscheidungen habe ich getroffen und manche Schlüsselentscheidungen haben andere getroffen, aber es gingen den Konsequenzen immer Entscheidungen voraus. Und so wie es in meinem Leben war, war es mit äußerster Wahrscheinlichkeit auch davor, wodurch ich irgendwann gezeugt und geboren werden konnte.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Religion, Christentum, Glaube
Zusammenfassend lehrt die Bibel, dass Gott das Sagen hat. Gleichzeitig hat er uns die Freiheit gegeben, Ihm zu gehorchen oder nicht zu gehorchen, und es gibt Dinge, die Gott nur auf Gebet hin tut (Jakobus 4,2).
Gott segnet die Gehorsamen, und Er ist geduldig mit denen, die ungehorsam sind, selbst wenn sie scheinbar nachlässig sind. Er hat einen Plan für unser Leben, der unsere Freude und Seine Herrlichkeit sowohl in dieser als auch in der kommenden Welt vorsieht. Diejenigen, die Christus als Retter annehmen, haben Gottes Plan akzeptiert (Johannes 14,6). Von da an geht es darum, Schritt für Schritt Gottes Bestes für uns zu befolgen, darum zu beten, dass Sein Wille geschieht (Matthäus 6,10), und die Abwege der Sünde zu vermeiden (Psalm 32,1-11; 119,59; Hebräer 12,1-2).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/schicksal-bestimmung.html