Ist Aiwanger ein ideologischer (Hardcore-) Nz?

So jemanden will ich nicht als Minister haben ! Nein Danke!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Andere Meinung 19%
Ja 13%
Event201  05.09.2023, 13:45

Warum engagiert sich diese Gesellschaft nicht halb so stark an der Forderung zur Aufklärung des Anschlags auf North-Stream wie es hier nun "verbrennt ihn" schreit?

Benutzer1447
Fragesteller

Wenn juckt schon North-Stream? Scheiß auf russisches Billigöl, wir haben unsere Seele den Russen verkauft für ihre Gazprom-Plörre. Jetzt ist endgültig Schluss &das ist auch gut so.

Event201  05.09.2023, 23:21

Ja, du bist gut informiert, durch die Pipeline kam ja auch Öl, voll gut, wie du das erkannt hast. Ironie aus.

Benutzer1447
Fragesteller

Gas*

Gut, dass nicht mehr so viel Gas nach Deutschland kommt, dann kann ich Nachts ruhiger schlafen. XD

Event201  05.09.2023, 23:26

So dämlich wie dein Nicht-Wissen was Gas und was Ol ist ist auch dein Kommentar.

Benutzer1447
Fragesteller

Deine Frage hat hier nichts verloren du Kremltroll, weil sie am Thema vorbeigeht. Blöde Frage, blöde Antwort. 😜

Was ist denn Ol? Kannst du jetzt auch kein deutsch mehr?

Event201  05.09.2023, 23:29

Wer meint zu wissen das ich ein Troll bin sollte ich den Unterschied zwischen Gas und Öl kennen.

Benutzer1447
Fragesteller

Im Osten legt man nicht so viel Wert auf einen korrekten Satzbau, wa?

Event201  05.09.2023, 23:34

Aha, wer nicht Öl von Gas unterscheiden kann weiß nun auch das ich angeblich im Osten bin, was ich hier nicht noch so alles lernen darf...so tief im Westen!

Benutzer1447
Fragesteller

Wenn man sich deine Antworten so durchliest merkt man, dass du von Höckes „deutscher Männlichkeit" befallen bist! Du kommst für deine Frauenfeindlichkeit auf Igno! ❌👎

5 Antworten

Nein

Nein ist er nicht. Das Flugblatt ist geschmacklos, ja aber mehr auch nicht. Wer daraus konstruiert, dass Aiwanger nationalsozialistisches Gedankengut gut heißt oder ein Antisemit ist, sollte sich mal mit der eigentlichen Bedeutung dieser Begriffe auseinander setzen und überlegen, ob es nicht eine Verharmlosung dieser Begriffe ist, jemanden wie Aiwanger damit zu betiteln. Schade, dass meine Urgroßväter nicht mehr da sind, die könnten dir sehr anschaulich und aus erster Hand den Unterschied zwischen einem Selbstdarsteller und einem Nationalsozialisten erklären.

Ich bin absolut kein Fan von dem Typ, der ist für mich der gleiche farblose Wendehals wie Söder. Klar ist aber, dass dieses ganze Theater um ein 37 Jahre altes Flugblatt aus seiner Schulzeit komplett durchorchestriert ist, ist ja Wahlkampf und entweder macht man sich Hoffnungen, dass die Wähler dann zu SPD und Grüne abwandern (man will ja keinen angeblichen Nazi wählen) oder man versucht, die Protestwähler von der AfD abzuziehen, damit deren Stimme bei den Freien Wählern landet. Eins von beidem.

steefi  05.09.2023, 13:12

Besser als Du hätte selbst ICH es nicht beschreiben können 😁👍

Andere Meinung

Wer weiß das schon ausser evtl. sein engstes Umfeld?

Sein Engagement in der Bayerischen Politik läßt jedoch vermuten, dass er inzwischen eine andere Einstellung hat. Und Bierzeltreden haben in Bayern Tradition - man denke bspw. an Strauß.......unerreicht, tlw. wirklich originell und lustig.....eine Spezialität der Bayern.....gibt es nur dort.

Lassen wir die Wähler sprechen.......

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Aiwanger ist vor allem ein Selbstdarsteller, der sich selbst für den Größten hält. Solche Leute kommen in einem bestimmten politischen Umfeld gut an.

Benutzer1447
Fragesteller

Ahja, der „starke Mann" Politiker, die kommen bei Rechten natürlich sehr gut an. 😅

kuestenflueger  05.09.2023, 13:16
@Benutzer1447

das der A. als csu -assistent-partei nur den schwarzen teil zur partei holt .

echte freie wähler sind politisch neutral ! sollt der begriff sagen . auffi gehts .

Geraldianer  05.09.2023, 13:19
@kuestenflueger

Wenn die Partei wirklich neutral wäre, hätte sie sich von Aiwanger distanziert. Auch Stillschweigen zu Aiwangers oft grenzwertigen Aussagen ist keinesfalls neutral. Auch der kleine Landrat oder Bürgermeister, der für die Bürger sicher einen guten Job macht, ist da mitverantwortlich.

Zumal Aiwanger auch ein Lobbyvertreter der Agrarindustrie und des ländlichen Raumes fern der Ballungsgebiete ist.

Benutzer1447
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich lebe in einer Stadt, die vor dem Umdenken der Deutschen auf Umwelt und Klima Jahrzehnte lang von den Freien Wählern regiert wurde. Ich empfinde meine Stadt nicht als liberal, auch jetzt nicht, mit einem grünen Bürgermeister seit einigen Jahren. Es herrscht gelebte Rassentrennung, sogar mein Vater, der sein Abitur gemacht und studiert hat und bayerisch spricht sagt, dass die Deutschen in unserer Nähe keine Ausländer wollen. Die Leute wechseln oft die Straßenseite wenn sie einen sehen und wenn sie an einem vorbeigehen schauen sie voller Missachtung zur Seite. Ich hasse diese Leute, die so sind. Freie Wähler sind für mich keine Liberalen, höchstens nur für sich selbst, aber ned für andere. So... Fertiggekotzt...

Benutzer1447
Fragesteller
@kuestenflueger

Einmal saß ich am Spielplatz und einer hat mir gedroht, dass ich mich „verpissen soll oder er die Polizei ruft", worauf ich entgegnete, dass er dann eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung zu erwarten hätte. Wie ein primitiver Teilzeitfascho in Amerika, der die Polizei wie Hunde auf Schwarze und Latinos hetzt, sobald ihm was nicht in den Kram passt. So weit ist man schon in meiner Stadt! Wenn das liberal sein soll, dann ziehe ich die Konservativen in Bayern vor, die Leben nach dem Grundsatz „Leben und leben lassen" und sind toleranter als so mancher möchtegern Liberale, weil sie einfach auf sich selber schauen und wenn doch mal was ist, kopfschüttelnd weggehen.

Andere Meinung

Keine Ahnung, ich kenn den Aiwanger nicht persönlich. Ich finde es allerdings ziemlich grenzwertig ihn heute zur Rechenschaft zu ziehen für etwas, was er vor über 30 Jahren als Kind getan hat und wofür er sich ja offensichtlich damals schon verantworten musste. Da spielt eine ganze Menge Wahlkampf mit rein.

Benutzer1447
Fragesteller

Ja auch, aber trotzdem haben wir jetzt diese Informationen bekommen und müssen die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. Wenn ich mir die Nachkriegszeit so ansehe, wie ideologische (Karriere-)Nazis wieder zu Tausenden wieder in die Ämter gekommen sind, dann will ich nicht EINEN solchen Vorfall wieder erleben..

Lg

Nein

...denn woher weißt du das Aiwanger das fragliche Dokument überhaupt geschrieben hat? Er war damals sicher nicht der einzige, der Exemplare davon bei sich hatte, warum auch immer. Und der Inhalt ist schon extrem, allerdings findet sich im Wortlaut keinerlei Hetze gegen Juden, in soweit auch kein Antisemitismus.

Benutzer1447
Fragesteller

In der Ideologie der Nazis seien die Juden Volks- und Landesverräter. Jeder, der sich auch nur oberflächlich mit dem Nationalsozialismus auseinandergesetzt hat, weiß, dass Nazis so denken. Ergo ist es nicht weit hergeholt.

Lg

Event201  05.09.2023, 16:52
@Benutzer1447

Aber im Umkehrschluß muß das nicht heißen das ein Nicht-Nazi nicht auch denken kann das Nicht-Juden Landesverräter sind, oder wird man indem man sich dieses Vergehen schuldig macht automatisch, selbst ohne dies zu wollen, zum Juden konvertiert?