Ist Ahornsirup gesund?

6 Antworten

Hallo..mal was kopiert

Auf der mineralischen Seite ist Honig reich an Kupfer, Phosphor, Eisen und Natrium. Im Vergleich dazu enthält Ahornsirup mehr Calcium, Magnesium, Kalium und Zink. Beide enthalten Antioxidantien. Honig schützt vor oxidativem Stress, während Ahornsirup hilft, die schädliche Wirkung freier Radikale zu bekämpfen

https://bitterliebe.com/pages/ahornsirup-gesund#:~:text=Zum%20einen%20ist%20Ahornsirup%20gesund,kann%20daher%20keineswegs%20bezweifelt%20werden.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas🤭 Bald 11 Jahre auf GF
darkarth298  16.04.2024, 21:29

Das ist aber alles immer so geringfügig, dass es sich überhaupt nicht lohnt es zu erwähnen. Genauso wie bei Getreide und Mineralien. Die hauptsächliche schädliche Wirkung geht ja eher von den hohen Mengen an Kohlenhydraten und deren Wirkung auf den Blutzucker und Gewicht aus. Und da gibt es wenig signifikante Unterschiede.

Ich denke, man schreibt solche Artikel dann doch eher, weil es die Leute interessiert und man damit Klicks machen kann.

Wer Mineralien und Antioxidantien zu sich nehmen will, ist mit Obst, Gemüse und Nüssen sowieso besser beraten.

Im Endeffekt sind alle Sirups und "flüssigen Süßigkeiten" relativ gleich ungesund.

Aber in geringen Mengen ist das schon in Ordnung. Ich würde da aber dann doch eher zu Honig greifen. Schmeckt einfach besser und ist meist auch im Glas erhältlich.

In geringen Mengen sicherlich aber nicht in Massen

Der hohe Zuckeranteil definitiv nicht.

Ja, in bestimmten Mengen. Wenn du den pur säufst natürlich nicht.