Wofür verwendet ihr Ahornsirup?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🍁 Ahornsirup – Viel mehr als nur für Pfannkuchen! 🍁

Ahornsirup ist eine echte Allzweckwaffe in der Küche! Klar, auf Pancakes ist er unschlagbar, aber probier ihn mal in diesen Varianten:

🥗 Salatdressings – Ein Spritzer Ahornsirup gibt jedem Dressing eine leichte Süße. Besonders gut mit Senf & Balsamico!

🍗 Marinaden für Fleisch – Perfekt für BBQ-Marinaden oder Glasuren (z. B. für Rippchen oder Lachs).

🍞 Brot & Backen – Ersetzt Zucker in Kuchen, Muffins & Brot für eine feine Karamellnote.

🥜 Nüsse karamellisieren – Ein bisschen Ahornsirup über Nüsse geben und im Ofen rösten – mega lecker!

Kaffee & Tee süßen – Gibt ein leichtes Karamellaroma, ohne zu überzuckern.

Ahornsirup ist nicht nur lecker, sondern enthält auch natürliche Mineralstoffe wie Mangan & Zink. 💡

🔥 Nutzt ihr Ahornsirup auch mal herzhaft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Süßen von Tee nehme ich den gelegentlich ganz gerne. Zum Müsli kommt er auch schon mal. Das mit Abstand meiste an Ahornsirup allerdings findet bei mir seinen Weg als Sauce zu Griesbrei oder zum Eis. Walnusseis mit Ahornsirup passt hervorragend.

Als Süßungsmittel anstelle von Honig

Hallo, mermaid9876.😊

Ich benutze überhaupt keinen Ahornsirup.

Wenn ich etwas süße, dann nehme ich eine kleine Menge Akazienhonig.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Manchmal in der Salatsoße, auf Pfannkuchen, in der heißen Schokolade, im Tee, auf dem Milchschaum vom Kaffee, auf Brioche mit Frischkäse, Im Quark....😋🍁

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze