Ist Abstand halten für ein paar Tage nach einem Streit eine gute Idee?

5 Antworten

Man sollte dies nicht über den Kopf entscheiden, sondern so wie man das Bedürfnis in sich spürt.

Also ob man grad Abstand braucht, weil man immer noch am verdauen ist oder es einem auf den Nägeln brennt, die Sache sofort zu bereinigen.

Fragenn271  28.03.2022, 12:52

Aber er scheint noch wütend zu sein, deshalb dachte ich vielleicht braucht er 3 Tage damit er nicht mejr so geladen ist

Prinzessle  28.03.2022, 12:58
@Fragenn271

Du kennst ihn besser und weisst auch um was es in dem Streit ging.

Von daher wenn du spürst, dass es ziemlich sicher besser ist ihn erst mal in Ruhe zu lassen, da tue das.

Fragenn271  28.03.2022, 12:59
@Prinzessle

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht, aber ignoriertt meine Nachrichten und blockiert alles.

ist es besser 3 Tage zu warten damit die emotionen abkühlen

Prinzessle  28.03.2022, 13:02
@Fragenn271

Dann hast du es ja schon probiert und er signalisiert dir deutlich, dass er Momentan nichts von dir wissen will.

Der Ball würde ja nun bei ihm liegen. Von daher abwarten und Tee trinken.

Fragenn271  28.03.2022, 13:02
@Prinzessle

Naja aber ich war schuld

deshalb dachte ich paar Tage und dann erst Gespräch suchen

Prinzessle  28.03.2022, 13:07
@Fragenn271

Ja du kannst dich ja gegen das Wochenende nochmals entschuldigen und fragen, ob er dir nochmals verzeiht und ihr reden könnt.

Prinzessle  28.03.2022, 13:19
@Frageee530

Du hast ihm bereits geschrieben und er hat nicht darauf reagiert. Also würde ich ihm schon Zeit geben.

Eventuell meldet er sich ja bis dann bei dir. Und klar, wenn er das tut, solltest du sofort reagieren und einlenken.

man sollte ,Abends nach einem Streit nicht allein ins Bett gehen immer vorher das Gespräch suchen

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt immer darauf an.

Abstand kann gut sein, aber mehrere Tage sehe ich eher als totschweigen an ohne dass das Problem geklärt wird.

In dem Moment zu sagen "du, lass mich mal durchatmen und wir sprechen am abend nochmal ruhiger drüber" finde ich okay. Sich mehrere Tage zu distanzieren jedoch nicht okay, so frisst man das Thema eher noch weiter in sich rein und ärgert sich weiter

Lernen416
Fragesteller

Naja sind 3 Tage ok?

LePetitGateau  28.03.2022, 12:11
@Lernen416

Das muss das Paar unter sich aus machen. Mir wärs viel zu lange und ich wäre nach 3 Tagen eher noch wütender ;)

Kommt auf Streit und Thema des Streites an... Mehr Info wäre gut

Sehr gute Idee dann streitet man sich nicht mehr in dieser Zeit