Abstand nach einem Streit?

Edit: er hat sich am Abend gemeldet,.wir haben uns ausgesprochen und wir haben uns größtenteils wieder versöhnt. Trotzdem würde ich gerne wissen was ihr zu dem Thema sagt. Danke! LG

8 Antworten

Also wie ich es jetzt herausgenommen habe trifft dich keine Schuld. Klar hätte man etwas sagen können aber es war schon ein bisschen übertrieben von deinem Freund

ich würde ihn erstmal “abdampfen” lassen damit es nicht schlimmer wird denn wenn man sauer ist und dann redet wird es meistens schlimmer statt besser

lasst es euch beiden durch den Kopf gehen son nach 1/2 Tagen würde ich versuchen auf ihn zu zugehen und mit ihm darüber reden was passiert ist Versuch auf jeden Fall ruhig zu bleiben selbst wenn er aus welchen Gründen auch immer lauter werden sollte

das legt sich schon wieder

Ich finde es verständlich, dass er dir nichts schreibt, wenn du sagst das ist dir nicht wichtig. Wenn du es dir anders überlegt hast, hättest du ihm doch auch einfach alles Liebe zum Valentinstag schreiben können... Warum muss das von ihm kommen? Klar, dass er so sauer reagiert war vielleicht auch ein bisschen übertrieben, aber im Grunde kann ich verstehen, was er meint und fände das auch widersprüchlich von dir. Ihr hattet einfach unterschiedliche Erwartungen und du hast nicht vorher kommuniziert, was du möchtest und was nicht. Das hat er deshalb so verstanden, dass du gar nichts möchtest und sich dementsprechend Verhalten, das kann man ihm nicht vorwerfen meiner Meinung nach. Dass man nach einem Streit erst Mal distanziert ist und das nicht von jetzt auf gleich vergessen kann, ist normal. Einfach ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen und draus lernen und nächstes Mal konkreter formulieren, wie ihr mit dingen wie dem Valentinstag umgehen wollt.

Erst sagst du ihm, dass es dir nicht wichtig ist und dann willst du doch eine Aufmerksamkeit… wie soll er das auch verstehen?

Abstand bringt nichts.. man redet persönlich miteinander und klärt das

Dem Freund vermitteln, dass einem diese Art "Feiertage der Liebe" nichts bedeuten und dann quasi gekränkt sein, dass er diesem Gedanken folgt, ist für ihn - ich gehe davon aus, dass ihr noch recht jung seid - vemutlich schwierig nachzuvollziehen.

Die Reaktion finde ich allerdings auch ein wenig zu heftig.

Vielleicht einfach den Versuch starten aus diesem "Kindergarten-Modus" herauszukommen, die Sache klären und dann das Leben - und die Liebe - genießen!

Ganz ehrlich, wenn du sagst, du machst dir nichts aus dem Valentinstag und willst nichts und wenn er sich dann daran hält, dann finde ich es doof, trotzdem was von ihm zu erwarten. Wenn ich meinem Partner sage, dass ich nichts will, dann will ich nichts und hoffe nicht dann insgeheim, dass er trotzdem was schreibt/schenkt. Entweder sage ich es so, wie ich es meine oder ich gebe halt den Hinweis: aus Geschenken mache ich mir nix, aber Glückwünsche sind in Ordnung.