Wieso meldet er sich nach der Versöhnung nicht?

6 Antworten

Vielleicht fragt er sich dasselbe? Nach einem heftigen Streit kann man auch direkt nach einer Versöhnung nicht da weitermachen, wo man vor dem Streit war, denn man trägt durchaus noch schlechte Gefühle in sich und es dauert Zeit, bis die sich abbauen und von neuen guten überlagert werden. Ein richtig heftiger Streit hinterlässt auch meistens bleibende Eindrücke.

Du solltest den Kontakt aufbauen und auch dann halten, wenn er etwas kühl reagiert.

Schreib du ihn doch einfach mal an und wenn er dann abweisend reagiert lass ihm Zeit. Versuch eure angespannte Situation wieder normal zu machen mit Unterhaltungen etc. die ihr sonst auch führen würdet.

Manchmal braucht man eben ein bisschen und kann nicht von dem einen auf den anderen Tag alles vergessen und so tun als wäre nichts.

Sich zu verstellen ist in so einer Situation auch einfach nicht sinnvoll, wenn er jetzt nicht mit dir schreiben/telefonieren/etc. will, dann akzeptiere das.

Du kannst ihm ja schreiben, aber solltest auch damit leben können, wenn er gerade selbst ein bisschen Zeit braucht.

Egal, ob er auf Abstand geht oder du ihm Zeit lassen sollst, das Ergebnis wäre das selbe. Schreib ihn nicht an.

Gruß Than

Wir können genauso wenig hellsehen wie du. Ihr habt euch erst gestern versöhnt. Warum muß er sich sofort melden? Kannst du dir nicht vorstellen, dass er ein reales Leben hat, das vorgeht? Sei nicht so ungeduldig!