Freund will Abstand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Sehr schmerzlich für Dich,da Du glaubtest,alles wäre perfekt zwischen Euch 2

Dein Freund hat es anders empfunden

Für Dich heisst es im Klartext...Abwarten,wie sich alles in nächster Zeit entwickelt

Jeder Mensch ist anders,und er war ehrlich Dir gegenüber,indem er Dir gestanden hat,das er nicht weiss,wo er Gefühls-mässig steht

Da bringt es nichts,Deinerseits Druck zu machen ,oder die Beziehung zu beenden

Gebe ihm einfach die Zeit,die er braucht

Irgendwann muss er natürlich wissen,was er eigentlich will

Schade fände ich,wenn er es als Ausrede nutzt,und Dich lange Zeit zappeln lässt,denn Du hast die Hoffnung,das er Dich nicht aus seinem Leben verbannen will

Ich wünsche Dir ,das Du wieder glücklich wirst mit Deinem Freund

Liebe ist nicht immer einfach,und Gefühls-Chaos setzt viele Menschen matt ,und machen sie hilflos in ihren Entscheidungen

Alles Liebe

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)
Von Experte Angel1112 bestätigt

Wetten, Du bekommst die üblichen Klischeeantorten zum größten Teil?

Ist bei genauerer Betrachtung fast schon voraus zu sehen, denn kaum jemand denkt noch selbst viel nach. ;-) Jede/r hat ja seine Vorurteile und lebt diese, hinterfragt die nie mehr.

Was ist das wesentlichste? Er sagte Dir, er wäre sich seiner Gefühle für dich nicht mehr so sicher. Er sprach also Klartext, nicht um heißen Brei herum wie Frauen es gerne tun.

Was bedeutet das nun für dich, was solltest du tun oder lassen. So schwer es dir auch fallen mag, lasse ihm die angesagte Pause und versuche trotzdem positiv zu denken, positiv zu bleiben.

Es ist ungewiss, wie lange er braucht, um sich über seine Gefühle für dich klarer zu werden. Eines ist bereits jetzt schon gewiss! Er wird dich nach einiger Zeit vermissen, oder er wird dich nicht sehr vermissen.

Vermisst er dich, wird er sich automatisch melden, wieder Kontakt auf nehmen!
Wie lange das dauert, ist unbekannt, Du solltest einen maximalen Zeitraum von 4 Wochen abwarten. Tut sich dann nichts von ihm, solltest du dich nach anderem Freund umsehen.

Wenn du ein gutes Selbstbewusstsein usw hast, könntest du die Angelegenheit in deine bevorzugte Richtung anpassen. Wenn er die Beziehung von dir von Gefühlen abhängig macht, ist er in solcherlei Dingen relativ unsicher und hilflos. Ihm fehlt es dann an eingem.
Du könntest ihn dann geschickt motivieren, ihn zum hinterfragen anregen.
Wir müssen Alle Kompromisse im Leben machen, Ziele definieren, anstreben!

So betrachtet hat er momentan keine Ziele, strebt nichts wirklich an. Deswegen ist er hilflos in seinem momentanen Gefühlschaos. Entweder er braucht etwas Zeit um mit sich selbst klar zu kommen, oder er wird ein hoffnungsloser Fall.

Mit hoffnungslos meine ich, seine nächste Beziehung wird ihn vor die gleichen "eigenen" Probleme stellen.

"Abstand" gibt es nicht.

Entweder ihr könnt eure Probleme gemeinsam lösen oder ihr könnt es nicht.

Sollte letzters der Fall sein, hat die Beziehung keinen Sinn mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

Das dürfte ein Abschied auf Raten sein.

Er will sich trennen, traut sich aber nicht es zu sagen, weil er Dich nicht verletzen will.

Man kann sich aber halt nicht trennen, ohne den anderen zu verletzen.

Akzeptiere den Abstand und sei geduldig, auch mit dir.

Dann suche den Kontakt und frage ihn ob er sich mit dir treffen will. Anhand seiner Aussage, wirst du sehen, wie wichtig d ihm bist/unwichtig du ihm geworden bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung