Was meinen Frauen wenn sie sagen ich brauche mein Freiraum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sehr unterschiedlich sein, was damit gemeint ist.
Das geht von " ich will auch mal mit meinen Freundinnen etwas alleine Unternehmen" bis "nicht über jede Stunde rechenschaft ablegen müssen"

Danach MUSST Du sie fragen!

Das könnt ihr NUR im Gespräch klären.
Wie sollst Du sonst wissen, wo und in wiefern sie sich eingeengt fühlt?

Jeder braucht etwas Freiraum und den muss man auch in einer Parnterschaft respektieren. Die Grenze setzt jedes Paar selbst fest. Dazu muss man sich manchmal auch annähern....aber ohne Kommunikation ist das nicht möglich.
Oder man testet diese Grenzen aus.....das gibt aber schnell Zoff, den man vermeiden kann.

5IveO
Fragesteller

Ja da hast du RECHT ein Gespräch mit meiner FREUNDIN ist ein Risiko denn man ungern eingeht weil es am Ende nur Zoff gibt^^ aber dennoch versuch ich mal lieber mit ihr zu Reden.

icke01  16.07.2011, 21:29
@5IveO

Ach, das schaffst Du schon! ;-)
Du willst ihr den nötigen Freiraum doch sicher gerne geben...und dazu musst Du ja wissen, wo.
Das zu klären, KANN NUR helfen.

Wünsche viel Erfolg!

Sie wollen in einer Beziehung nicht nur aneinander kleben, sondern auch mal allein mit einer Freundin was unternehmen, oder einfach allein etwas ausleben....was kein Zeichen ist, dass sie ihren Partner nicht lieben!!!!

5IveO
Fragesteller

Kann gut möglich sein elenore, aber ich bin ein STURKOPF!!! Mir muss man das zwichmale sagen bis ich das begriffen habe das Frauen ihr Freiraum brauchen^^ und das kann ich net ändern wieso auch immer -.-

icke01  16.07.2011, 21:35
@5IveO

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...:-)

Freiraum muß nichts mit anderen Jungs zu tun haben. Ich glaube du engst sie zu sehr ein. Vielleicht braucht sie einfach nur ein wenig Zeit für sich. Freiraum bedeutet, daß man einfach auch mal etwas alleine macht, ohne den Partner. Mit Freundinnen quatschen oder mal allein shoppen gehen. Manchmal ist es einfach zu viel alles nur als Paar zu unternehmen. Gib ihr die Zeit die sie braucht. So wirst du sie eher halten als wenn du sie einengst.

Also einen Freiraum brauchen Männer genauso wie Frauen..jeder möchte gerne mal für sich sein und mit seinen Freunden was unternehmen, um mal auf andere Gedanken zu kommen..wer immer nur auf einander hockt, begeht Gefahr, das man sich oft streitet..man muß aber auch mit einander reden um den anderen nicht zu verletzen oder das er oder sie es falsch versteht..

5IveO
Fragesteller

Ich danke auch dir Bine1968 Mittlerweile ist aber wieder alles im Ganzen mit ihr :)

Vielleicht KLAMMERST Du etwas?

SIE IST NICHT DEIN EIGENTUM..., das vergesse NIE