Soll ich gehen oder nicht?

5 Antworten

Hallo Furkano71,

was auch immer war, es war eskaliert. Und eine Eskalation lässt sich am besten auflösen, indem man den Eskalationsweg zurückschreitet.

Somit wäre es an Deiner Freundin, auf Dich zuzugehen, sich zunächst für die schweren Worte zu entschuldigen. Halte die Tür ihr gegenüber dazu offen.

Gleichermaßen können die Ursachen der Eskalation noch im Raum stehen: vielleicht hätte da auch so manches schon anders sein können. Da sei es an Dir, in Dich zu gehen, nach Dingen zu suchen, die hätten anders sein können: in Richtung, was Eure Einheit repräsentiert, was Euch gemeinsam Fülle und Freiraum geschaffen hätte, wo es vielleicht nicht so war.

Wenn Ihr Euch dann findet, finden sich diese Dinge zueinander und lösen sich auf - und so hat die Einheit jetzt die Chance, Eure Partnerschaft zu begründen.

Findet Ihr Euch nicht mehr - z.B. wenn sie sich nicht entschuldigen würde - so wäre eine Veränderung der Situation allein auf Deiner Seite etwas, was Dir allein in dem Sinne dient - und gern eine Basis für eine andere Partnerschaft sein darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsste man schon wissen, wie es dazu gekommen ist.
So ist das nur ein Ausschnitt den Du aus Deiner Sicht präsentierst und zu dem kein neutrales Urteil von externen Personen gegeben werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Ich würde nicht auf sie zugehen. Abwarten, ob sie sich von sich aus entschuldigt oder nicht.

Sie ist am Zug. Ihr jetzt hinterherzulaufen wäre so ziemlich das Dümmste was du machen kannst.

Ich weiß ja nicht, wie euer normaler Umgangston ist?! Bei mir wär da Schluss...

um das einzuschätzen, müsste man wissen, was genau passiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung