Ist 8 Jahre für ein Kaninchen alt?

6 Antworten

Das dein Kaninchen eingeschläfert worden ist tut mir furchtbar leid, aber man kann nicht sagen das es ein zu kurzes Leben hat. Auf jeder Website steht so ziemlich das gleich, auf den meisten steht das Kaninchen so ungefähr 10 Jahre alt werden aber da sind acht Jahre auch gar nicht mal so schlecht. Um Kaninchenjahre in Menschenjahre umzuwandeln, rechnet man das Kaninchenalter mal 8. In deinem Fall wäre das Kaninchen also 64 Jahre alt geworden und wenn man mit 64 Jahren stirbt, kann man im Himmel sagen, das man mit einem guten Alter gestorben ist. Meine Kaninchen sind im Durchschnitt 8-10 Jahre alt geworden!

 - (Alter, Kaninchen)

Ich habe momentan ein kaninchen, das wir auf 8-10 Schätzen (haben es vor 6 Jahren auf einem Flugplatz gefunden, wir vermuten, dass es abgehauen ist und sicj mit einem Wolf angelegt hat).
8 Jahre ist komplett ok. Kommt auch auf Die Rasse an. Die Kaninchen meines Opas sind alle nur t Jahre alt geworden.

5 Jahre *

0

Hey, erstmal tut es mir total leid, dass dein Kaninchen eingeschläfert worden ist :( . Wir haben jetzt das 5. Kaninchen (also wie hatten immer zwei, (4x aus dem Tierheim, weshalb unsere schon damals recht alt waren) und immer wenn eins gestorben ist, haben wir ein neues geholt, damit das andere nicht allein ist). Da unsere Kaninchen, bis auf eins immer aus dem Tierheim kamen, wissen wir das genaue Alter nicht. Der, der nicht aus dem Tierheim war, wurde 10. Von den anderen wurde das Alter von Tierärzten geschätzt. Sie sind GESCHÄTZT mit 8, 9, 10, 11 gestorben. (Alle an Altersschwäche oder Herzinfakt, der mit dem Alter zu tun hatte. Was hatte deins denn? Naja, jedenfalls ist 8 Jahre für ein Kaninchen schon recht alt. Es gibt Tiere, die sterben vor 8 Jahren an einem natürlichem Tod, andere erst mit 12 oder 13. Das ist verschieden. Und es hängt von der Art des Kaninchens ab. Ich weiß, das ist vielleicht schwer zu verstehen, aber der Tierarzt/die Tierärztin wollte nur das Beste für dein Kaninchen. Jetzt muss es zumindest nicht mehr leiden. Klar, ist es immer schlimm, wenn ein Tier stirbt, aber deins hatte bestimmt ein schönes und langes Leben. Versuch an etwas anderes zu denken. :) LG

Meins hatte Kaninchenlähmung.. Er konnte seine hinterbeine nicht mehr bewegen..

0

Was möchtest Du wissen?