Soll ich sie davon abhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie die Tiere einfach aussetzt ist das eine Straftat. Sogar per Gesetz. Und wenn du das dann nicht bei der Polizei meldest dass sie es getan hat würdest du dich sogar noch mit strafbar machen. Also ist die Idee die Tiere einfach auszusetzen die dümmste die man haben kann.

Davon abgesehen dass die Tiere keine 24 Stunden immer freien wildbahn überleben würden sondern er raubtieren direkt zum Opfer fallen würden.

Da wäre es besser zu schauen ob man nicht ein neues zu Hause für die Tiere findet oder eben sie im tierheim abzugeben Punkt denn eingeschläfert werden die Tiere nicht nur weil sie sechs Jahre alt oder älter sind. Denn auch ein tierheim darf nicht ohne triftigen Grund ein Tier einschläfern lassen. Und das Alter ist kein triftiger Grund einem Tier das Leben zu nehmen. Da würde sich sogar jeder Tierarzt der das tut strafbar machen denn auch diese dürfen nicht einfach Tiere einschläfern lassen wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt und auch da zählt das Alter nicht als Grund.

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Ihren Tieren gegenüber ist sie aber kein bischen sensibel!

Die Kaninchen würden Draußen nicht lange überleben. Sie kennen die Gefahren und die Raubtiere nicht und wissen nicht, was sie fressen dürfen und was nicht.

Wenn die nicht von einem Fuchs oder Marder erledigt werden, dann laufen sie in ein Auto oder sie vergiften sich. Sie freizulassen bedeutet auf jeden Fall den sicheren Tod für die beiden Tiere.

Deine Freundin soll aufhören so einen Mist über Tierheime zu glauben. Die Tiere werden nicht eingeschläfert, weil sie ein bestimmtest Alter überschritten haben.

Damit würde sich ein Tierheim und auch der Tierarzt strafbar machen.

Hallo 🙋‍♀️

Aussetzen ist eine Straftat und kann kosten in den 1000er Bereich verursachen, außerdem würden die Kaninchen nicht lange überleben, weil sie nicht an die Natur gewöhnt sind. Kaninchen sind keine Wildtiere.

Ich habe noch nie gehört, dass ein Tierheim Kaninchen nach 6 Jahren einschläfert, aber wenn sie sich nicht traut sie in Tierheime abzugeben gibt es immer noch Tiernothilfen und Private Leute (Man muss hier aber auf artgerechte Haltung achten).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.