Ist 6 Stück Gummibärchen und 2 Stück Schokolade am Tag zu viel?

Plus zwei Stück Obst und zwei Schälchen Obst. Eins zum Frühstück und eins zu Abend und Mittags und Abends ein Teller voll Salat.

7 Antworten

Es kommt darauf an, wie viel du jetzt schon wiegst. Hast du Übergewicht und willst abnehmen, dann solltest du die Gummibärchen und auch die Schokolade weg lassen.

Du wirst aber ja auch nicht nur Obst und Salat essen. Von daher kommt es auch darauf an, was du sonst noch so isst.

Hasilein868
Fragesteller

Am Tag verteilt essen wir gern mal was süßes. Und ich esse täglich zwei Salate am Tag zu Mittag und Abend.

Worauf möchtest Du uns hinweisen, darauf das Du mit deiner Gesundheit spielst?

2 Scheiben Roggen Vollkorn, dazu Käse, Schinken, Ei, zum Frühstück ist nicht viel oder wenn dann noch ein Apfel dazu kommt und ordentlich Tee, dann wird's rund und ich muss niemanden fragen.

Hasilein868
Fragesteller

Das ist das Essen hier in der Klinik?

Was soll denn zwei Stück Schokolade heißen? Die gibt es unzählbaren Varitationen. In Form von Riegeln, Tafeln, Bonbons O.o

Hasilein868
Fragesteller

Nehm eine Rippe und mache zwei davon weg.

xDieSophieLoux  30.12.2020, 11:14
@Hasilein868

Wo um alles in der Welt lernt man denn so eine Selbstbeherrschung?? o.O Das geht nicht. :o Also wenn du das zu viel nennst, dann hast du ein "klitzekleines" Problemchen mit dir selbst ...

Hasilein868
Fragesteller
@xDieSophieLoux

reche es mal auf eine Woche und wenn man gern öfteren ist, reicht das schonY.

Nein, mit nur 2 Gummibärchen würde ich mich nicht zufrieden geben, denn die anderen in der Tüte die heulen dann immer, wenn zwei fehlen.

Deshalb gleich die ganze Tüte, dann sind alle wieder beisammen.

Aber ich habe auch kein Problem, wenn ich mal zuviel davon esse.

Ich brauche gesunde Nahrung und esse davon die Hälfte, möchte ja nicht den ganzen Tag mit Hungerfühl herumlaufen.

Nur das oder das zusätzlich?

Hasilein868
Fragesteller

Als Snack