Was ist leckerer Schokolade Gummibärchen oder kekse?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schokolade 58%
Kekse 23%
Gummibärchen 19%

7 Antworten

Schokolade

Hallo JavaJoschi, 👋

ich mag am liebsten dunkle Schokolade

mit mindestens 60 oder 70 % Kakao.

Am liebsten von Lindt 🍫 Lindor 🍫

😋 ~ unendlich zartschmelzend ~ 😋

Vollmilchschokolade mag ich garnicht.

Gummibärchen auch nicht. 😖

🍪 Kekse nur Selbstgebackene. 😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Javajoschi
Fragesteller

Ich mag eher weiße Schokolade LG Javajoschi

Schokolade

Schokolade hat für mich den interessantesten Geschmack aufgrund der vielen Kakaoaromen. Sie zerschmilzt zudem noch im Munde, so dass sich ein komplexes Erlebnis aus Geschmack, Geruch und Texturempfindung im Mund ergibt.

Noch abwechslungsreicher wird Schokolade durch die unendliche Vielfalt an Sorten, die mit weiteren Zutaten angereichert sind, z. B. Pfefferminzcreme, Rum-Trauben-Nuss oder Kokos.

Gummibärchen dagegen schmecken schlicht süß und ein bisschen sauer.

Bei Keksen gibt es eine noch größere Vielfalt als bei Schokolade. Von daher finde ich sie unterschiedlich lecker. Sie können auch recht langweilig oder staubtrocken sein. Hier reicht keine so kleine Dosis wie bei Schokolade (1 Stück zu 4 - 6 g), um eine gute Wirkung zu erzielen.

Schokolade

Hiii,

Ich mag Schokolade am liebsten von den aufgelisteten Sachen.🍫😋

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gummibärchen

Kommt aber immer darauf an, worauf ich gerade Lust habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Kekse

Kommt auf den Keks an, aber ein sehr guter Keks schlägt Gummibärchen und Schokolade.