Ist 500€ zu viel wenn die Eltern das von einem nehmen?

5 Antworten

Von 1000 € netto? Finde ich relativ viel, wobei es auch immer auf die Umstände ankommt!

Immerhin kann man davon fast ausziehen und preiswert leben! Häufig wird als Kostgeld bei den Eltern eher 30 % angesetzt, während einer Ausbildung, oä!

Bevor du dass für zuviel empfindest, mache einfach eine Gegenrechnung auf. Du ziehst aus und mußt Miete, Nebenkosten, Lebensmittel usw. zahlen, wenn du dann noch mehr hast wie jetzt, dann ist es zuviel.

Doch dies kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Ja,außer die legen es für dich auf die hohe Kante.

In einer Gemeinschaft muss jeder zum Gelingen beitragen