Ist 3000 + Euro für eine Bibleschule normal?

guitschee  12.03.2023, 18:47

Wie viele Termine?

Mercy1155o
Fragesteller

Also das geht 4 mal die Woche über einen Zeitraum von 10 Monaten

7 Antworten

Kommt auf die Schule an - und was da alles inklusive ist.

Zum Vergleich: Theologisches Seminar Rheinland.
Dort liegen die Gebühren bei 195 € / Monat - wobei da Unterkunft/Verpflegung möglicherwiese nicht drin ist.
Aber Du hättest danach offiziell einen Bachelor- oder Master-Abschluss.

Pauschal ist es schwierig, deine Frage zu beantworten.

Man müsste wissen, was im Preis enthalten ist.

  • Referenten
  • Anzahl der Schülerinnen und Schüler
  • Verpflegung inclusive?
  • Unterlagen inclusive?
  • Exkursionen

Kommt darauf an was alles mit dabei ist....

Verpflegung, Unterkunft, Schulmaterial....

Manche glauben halt, dass alles was christlich ist kostenlos sein muss, ganz im Sinne von:" Umsonst habt ihrs bekommen, umsonst gebt es weiter."

Das kann man so pauschal nicht sagen. Zum einen kommt es darauf an wie lange es ist (also die Stunden am Tag) und was da mit drinne ist (Verpflegung etc)

Und zwecks Ausbeute natürlich auch: Es gibt auch Sekten die sich christlich nennen. also weder evangelisch noch katholisch sind, sonder eben unter Sekte laufen. Da wird das wohl eher Ausbeute sein.

Ich bin progressiver evangelischer Christ und halte gar nichts von Bibelschulen. Ich habe noch nichts davon gehört, daß es auch progressiv-liberale Bibelschulen gibt, aber das würde ich begrüßen als Gegengewicht zu den evangelikalen Schulen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.