Ist 14.850-17.500€ ein fairer preis für ein Maserati quattroporte (unbeschädigt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss es mal so sehen: Der Quattroporte ist ein seltenes Auto, das der Markt kaum wahrnimmt und das nur eine sehr geringe Zahl von Interessenten hat, die ihn überhaupt kennen - zudem ist er rund 20 Jahre alt und mit dem "Italiener-Klischee" von kapriziöser Technik und Unzuverlässigkeit behaftet.

Wirklich wertstabil waren gebrauchte Maserati in den letzten Jahrzehnten in Deutschland eigentlich nie, wozu auch die oft unklaren Besitzverhältnisse der Firma beitrugen. Hier ist eine Kaufberatung für den Quattroporte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OfficerN38
Fragesteller

Vielen Dank bist du denn zufrieden mit dem Auto?

rotesand  06.03.2024, 22:50
@OfficerN38

Ich habe keinen Maserati, bin eher Beobachter und technisch interessierter Autofahrer.