Welcher empfiehlt sich besser zu kaufen?

1 Antwort

Das sind zwei sehr unterschiedliche Autos, der Porsche ein Heckmotor-Sportwagen, der Maserati ein Gran Tourismo mit Frontmotor und größerem Radstand plus größeren Außenabmessungen.

Vielleicht zeichnet sich die Einstellung der Produktion des Gransport inzwischen ab und die Gebrauchtpreise schnellen deshalb in solch absurde Höhen.

Der Porsche wird dagegen sicher weiter produziert und hat daher recht stabile (zu hohe) Gebrauchtpreise.

Bei beiden Autos fressen Dich die exorbitanten Wartungs- und Ersatzteilkosten auf. Bei Maserati kann es aufgrund der geringen Stückzahlen und der allgemein wenig Service-orientierten Politik italienischer Unternehmen zudem zu langen Wartezeiten für spezifische Eresatzteile kommen. Ich möchte nicht derjenige sein der einen Scheinwerfer für einen Maserati braucht wenn der gerade nicht zu bekommen ist, den Gang zum Verwerter kannst Du Dir so selten wie das Auto hier zu Lande ist getrost sparen. Dir solltest schon absolut klar sein worauf Du Dich da einlässt.